von Monika Pilath Mitglied der Chefredaktion ZEIT ONLINE
Guten Morgen! Die Ukraine wirft Russland vor, Beweise für Kriegsverbrechen vertuschen zu wollen, der Bundestag stimmt über Vorschläge zur Corona-Impfpflicht ab, in Baden-Württemberg sinkt das Wahlalter auf 16 Jahre und heute erscheint die neue ZEIT.
Zürich-West bekommt ein neues Gefängnis – und ein Autor der NZZ hat sich dort vier Tage lang unter realen Bedingungen einsperren lassen. Nach zwei Tagen hinter Gittern schreibt er: "Ich lebe nicht nur wie ein Tier, ich rieche auch so."
Im Schwester-Podcast dieses Newsletters Was jetzt? sprechen wir heute darüber, wie Grüne und FDP sich auf die Impfpflicht ab 60 geeinigt haben, die heute beschlossen werden soll. Außerdem: Wie könnte sich der Krieg gegen die Ukraine entwickeln?
Wir wünschen einen guten Tag!
Das war eine neue Ausgabe unseres Newsletters am Morgen, Redaktionsschluss war heute um 6 Uhr. Wir hoffen, Sie beim ersten Kaffee oder Tee gut informiert zu haben.
Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Schreiben Sie uns und leiten Sie diesen Newsletter gerne weiter. Er lässt sich hier abonnieren.
Die nächtliche Vorrecherche und frühe Produktion hat heute Christina Felschen in Vancouver übernommen. In Berlin steigt mit den Temperaturen die Sehnsucht nach dem Meer.