Sollte diese eMail nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.

Liebe Weinfreunde,

die Geschichte des Weingutes, das wir Ihnen heute vorstellen möchten, begann Mitte des letzten Jahrhunderts auf einem staubigen Bolzplatz in einem kleinen piemontesischen Dorf. Unter den Spielern, die sich jeden Sonntag zum Sport trafen, befand sich der junge Giuseppe Bologna, dem man aufgrund seiner rustikalen Spielweise und stämmigen Figur, den Spitznamen „Braida“ gab. Nicht nur den Spitznamen, sondern auch die Weinberge, erbte Sohn Giacomo, der aus dem einfachen Hof ein Weingut der Spitzenklasse formte.

Als erster im Piemont begann er damit, die eher für einfache Trinkweine bekannte Rebsorte Barbera, in Holfässern auszubauen und legte damit den Grundstein für den heutigen Erfolg und Bekanntheitsgrad des Barbera. Mit dem "Bricco dell Uccellone" erschuf Braida zudem einen Kultwein der zu den Botschaftern großer italienischer Rotweine in der Welt gezählt werden darf und auf fast allen Weinkarten gehobener Restaurants vorzufinden ist.

Bei Braida ist nun die dritte Generation der Bolognas am Steuer und führt das Werk des leider viel zu früh verstorbenen Giacomo mit großem Erfolg fort. In friedlicher Koexistenz zu der im Piemont vorherrschenden Nebbiolo Traube, aus der die großen Barolo und Barbaresco gemacht werden, steht Braida dafür, dass auch aus Barbera große Weine entstehen können, die es mit den Schwergewichten der Weinwelt aufnehmen können.

Unser Wein der Woche, der "Bricco dell'Uccellone", ist nach einer alten Frau benannt, die direkt neben dem Weinberg wohnte und immer komplett in schwarz gekleidet war. Die Leute aus dem Dorf nannten sie deshalb "l'uselun", was im piemontesischen Dialekt großer Vogel bedeutet. Der "Uccellone" reift 15 Monate in Eichenfässern, danach noch weitere 12 Monate in der Flasche. Das Ergebnis ist ein kraftvoller Wein mit beeindruckender Struktur. Intensiv rot in der Farbe, mit Aromen von dunklen Früchten, Pfefferminz, Vanille und Lakritze.

Testen Sie diesen absoluten Ausnahmewein, der seit vielen Jahren Weinliebhaber auf der ganzen Welt in seinen Bann zieht und so manchem auch zum Lieblingswein geworden ist.

Mit den besten Grüßen aus Neunkirchen

Ihr Jacopini Sales Team




Über den Wein
Ein tief rubinroter Wein mit Aromen von Pfefferminz und Lakritze. Im Geschmack trocken mit gutem Körper und einer feinen Holznote, trinkt sich weich mit lang anhaltendem, intensiven Finale.

Wir empfehlen
Ein vortrefflicher Wein zu Wildgerichten und Schmorbraten oder auch zu Pasta mit würzigen Saucen.

Angebot gültig bis 16.02.2017

NUR 39,89 EUR




Geehrter Newsletter-Leser,

Sie haben uns freiwillig Ihre E-Mail-Adresse ##Kennz1## überlassen und diesen Newsletter abonniert. Darüber erhalten Sie regelmäßig Informationen zu Aktionen, Angebote und Neuigkeiten in unserem Internet-Shop. www.jacopini-weinhandel.de
Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr beziehen möchet, können Sie ihn natürlich jederzeit abbestellen.

Sie finden uns auch: Facebook