Liebe Leserin, lieber Leser

Lange gab es in Basel nur ein Geburtshaus. Seit einem Jahr gibt es deren drei. Die Anfragen sind seither stark angestiegen, denn das Bedürfnis nach dem ausserklinischen Gebären scheint stark zugenommen zu haben.

Im Spital Laufen läuft es derweil in eine andere Richtung. Mehrere Monate früher als vorgesehen hat das Kantonsspital Baselland das stationäre Angebot abgebaut. Die IG Pro Spital Laufen läuft Sturm. Das Spital Laufen steht mittlerweile bereits halb leer.

Seit Anfang März ist das Singerhaus - nicht nur coronabedingt - geschlossen. Jetzt startet eine Gastrogruppe rund um Matthias Seitz mit dem nächsten Lokal. Bald gibt's also einen neuen Club im Singerhaus.

Die Gemeinde Riehen kann nichts gegen den Mann unternehmen, der sein Haus am Bluttrainweg 41 seit Jahren verwahrlosen lässt. Das frustriert die Behörden.

Ciriaco Sforza, der neue Trainer des FC Basel, wurde gestern vorgestellt und sprach von positiver Stimmung und positiven Zielen im Verein. Burgener präsentiert ausserdem seine heile Welt, in der er keine Probleme sieht. Die Ziele für die nächste Saison bleiben die selben: Meistertitel, Cupsieg und gute Leistungen auf Europäischem Parkett...

Ob FCB-Fan oder nicht: Wir wünschen Ihnen einen ruhigen und möglichst unturbulenten Start in einen etwas kühleren, regnerische Freitag.

Ihre bz

Präsentiert von:

Ansichtsprobleme? Zur Zur Webversion

Klicken Sie hier, um sich vom Newsletter abzumelden
Sie können jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen, indem Sie auf diese E-Mail antworten.

Redaktion Basel, Viaduktstrasse 42, 4051 Basel