Haben Sie sich schon einmal überlegt, was für Sie Reichtum bedeutet? Für die meisten Menschen rückt der Begriff immer weiter weg von finanziellen Aspekten und hin zu unbeständigen Werten, zu Freiheit und Glück.
Für Peru, seit einiger Zeit als "das reichste Land" beworben, findet sich die Bedeutung in Anbetracht der ungeheuren kulturellen Schätze und der atemberaubenden Natur wieder. Niemand, der einmal dem Zauber des Regenwalds erlegen ist, sich in der Weite der Wüste verloren oder sich zwischen den imposanten Anden ganz klein gefühlt hat, könnte dieses Land als arm bezeichnen.
Vor allem Perus Norden ist reich an gut gehüteten Kleinoden: Nebelschwaden umhüllen die sagenumwobenen Ruinen von Kuelap, der Festung der Wolkenmenschen. Äffchen und Felsenhähne säumen den Dschungelpfad, der zu einem der höchsten Wasserfälle der Welt führt: Gocta! In diesem Newsletter nehmen wir Sie mit zu den Wundern des Nordens, in tropische Regenwälder und über den Titicacasee bis nach Bolivien!
Viel Spaß beim Lesen und Träumen
Ihre Sarah Böller, viventura - Reiseberaterin
Entdeckerreise: Peru durch und durch
Ein Urwaldfrühstück inmitten von 120 verschiedenen Vogelarten und der dritthöchste Wasserfall der Welt sind nur einige der Highlights, die Sie auf dieser Reise erwarten. Spektakuläre Felsengräber, die von Lamas umstreunten Ruinen von Kuelap sowie das koloniale Cajamarca sollten Sie sich nicht entgehen lassen!
Peru nach Ihrem Rhytmus: Wir planen die Route von Lima bis zum Titicacasee und organisieren Unterkünfte & Transport, der Rest liegt in Ihren Händen. Entscheiden Sie vor Ort, auf was Sie Lust haben: Natur oder Kultur? Essen gehen oder aktiv entdecken? Unsere lokalen Guides haben die Geheimtipps, Sie die freie Wahl!
In 24 Tagen geht es von den mystischen Nazca-Linien und über alte Inkapfade in Peru zum größten Salzsee der Welt in Bolivien und bis zur Atacamawüste in Chile. Auf dieser Reise werden Sie den Sternenhimmel über Chile betrachten, Kondore fliegen sehen und eine Nacht bei Bauernfamilien am Titicacasee verbringen.
Nur wenige Kilometer von Chachapoyas entfernt, befindet sich eines der mächtigsten Naturschauspiele Perus: Der dritthöchste Wasserfall der Welt, um den sich zahlreiche Mythen ranken! Wer noch tiefer in den Norden eindringt, kann auf über 3.000m im Nebelwald die Festung der "Wolkenmenschen" erkunden.
Spektakuläre Aufnahmen aus dem Tambopata Naturreservat und Luftbilder der Amazonasregion lassen Sie mit den Kondoren über Peru fliegen, mit Alpakas durch die Anden ziehen und für einige Momente die Weite der Wüste und die Mystik des Nordens spüren.
Auf dieser 15-tägigen Individualreise erleben Sie Nordperu in allen Facetten! Den aufregenden Tagen im Bergesteigerparadies Huaraz folgt ein Einblick in die Moche-Kultur an der Nordküste, bevor es über das Pyramiden-Tal in Tucume weiter zu den Wundern des Nordens geht: Chachapoyas, Kuelap, Gocta und Revash.
Ab dem 22. November ist "Wo bist du, Joao Gilberto?" deutschlandweit zu sehen. Ein Film über Musik und Leidenschaft, mitten im pulsierenden Rio de Janeiro. Mehr Infos und Kinotickets zu gewinnen gibt's auf unserem Blog!
Quiz: Rio de Janeiro Reiseführer gewinnen
Passend zu unserem Filmtipp des Monats können Sie im November einen Reiseführer über Rio de Janeiro gewinnen - und noch dazu ein sechsmonatiges Portugiesisch-Abo von Babbel! Für die Chance auf einen Gewinn müssen Sie nur eine Frage richtig beantworten...