Gude Eintracht-Fans!
Der Klassenerhalt ist geschafft, das Pokalfinale erreicht und doch kann unsere SGE noch eine entscheidende Rolle in der Liga spielen. Zum Beispiel im Bezug auf den Abstiegskampf, denn nicht nur trifft man in gut einer Woche auf die noch nicht geretteten Mainzer, sondern am Samstag auch auf die Werkself aus Wolfsburg. Die war eigentlich mit groÃen europäischen Ambitionen in die Saison gestartet und findet sich mittlerweile im Dunstkreis der akut Abstiegsgefährdeten wieder.
Keine alltägliche Situation für ein Team, das eigentlich dafür zusammengestellt wurde, um mindestens um die Plätze in der Europa League mitzuspielen. Nach dem bitteren 0:6 zu Hause gegen die Bayern unternehmen die Niedersachsen gegen unsere Jungs einen neuen Anlauf und stehen mehr denn je mit dem Rücken zur Wand. Entsprechend pikant wird das Spiel sein, das die Elf von Niko Kovac im Stadtwald erwartet, denn der VfL kämpft um nicht weniger als das Ãberleben und den Verbleib im Oberhaus.
Die Wölfe, bei denen Kapitän Luiz Gustavo gesperrt fehlt, werden also wohl kämpfen bis zum Umfallen und alles versuchen, um in Frankfurt zu gewinnen. Gut, dass gerade Kampfstärke und Einsatzbereitschaft zu den Grundtugenden unserer Mannschaft zählen, was diese auch in Sinsheim wieder zeigte. Dort konnte man trotz guter Leistung leider keine Punkte mitnehmen und verlor höchst unglücklich durch einen Standard in der letzten Minute, nachdem man zuvor ein taktisch und kämpferisch einwandfreies Auswärtsspiel gezeigt hatte.
Gegen Wolfsburg will man ungeachtet dessen nach dem leidenschaftlich umgebogenen letzten Heimspiel gegen Augsburg jetzt natürlich einen weiteren Heimsieg einfahren und nichts anderes darf das erklärte Ziel sein.
Kämpfen und Siegen!
Eure Eintracht
#SGEWOB
#inEINTRACHT
#ADLERimAnflug
#SGE
#AdlerApp
Hinweis: Die A3 ist am kommenden Samstag ab 16:00 Uhr zwischen dem Offenbacher Kreuz und Obertshausen in beiden Richtungen voll gesperrt. Weitere Infos und Umleitungsempfehlungen gibt es auf HIER.