Gestern war Audi mit den Stecker-Versionen des Q8 dran, heute zieht Konzernmutter Volkswagen mit den PHEV-Varianten des Touareg nach. Okay, Technik und Daten des Touareg eHybrid und des um einiges stärkeren R-Modells waren schon länger bekannt, doch jetzt stehen auch die Preise fest. Obwohl üppige Summen aufgerufen werden, ist der Hybrid dank staatlicher Förderung unter Umständen sogar günstiger als ein reiner Verbrenner-Touareg. In diesem Artikel rechnen wir mal ganz genau nach.
VW baut aber auch SUV mit ganz klassischen Benzinmotoren. Den Taos zum Beispiel. Wie, den kennen Sie nicht? Das könnte daran liegen, dass es sich dabei um ein für China konzipiertes, aber in Mexiko gebautes und in Nordamerika vertriebenes Modell handelt. Sie sind verwirrt? Keine Sorge – hier dröseln wir das Ganze auf.
Porsche bringt 2021 die neue Version des GT3 RS an den Start.
530-PS-Fünfzylinder gegen eine Tonne
Völligen Verzicht in Sachen Elektro-Unterstützung übt der KTM X-Bow GTX. Klar, bei dem Track-Tool ist Leichtbau Trumpf, weshalb der Fünfzylinder-Turbobenziner von Audi auch nur gut eine Tonne in Bewegung setzen muss. Allerlei Hightech hat das österreichische Extrem-Gefährt natürlich trotzdem an Bord. Dieser Artikel verrät, worum es sich dabei handelt.
Das neue Heft als PDF
Ausgabe 22/2020
Erscheinungsdatum: 08. Oktober 2020 152 Seiten Preis: 2,99 €