Schock für Julia Jäkel (51). Die Hamburger Verlegerin und ehemalige Gruner+Jahr-Chefin war mit ihrem Oldtimer an der Alster unterwegs, als der plötzlich Feuer fing. Dass sie rechtzeitig rechts ranfuhr und aus dem Wagen sprang, verdankt sie einem Radfahrer. Nun sucht sie im Internet nach ihrem unbekannten Retter.
+++
15 Prozent Rabatt! 19 Prozent! 30 Prozent! 40 Prozent! Wer derzeit auf den Webseiten der Fahrradhändler unterwegs ist, sieht nur noch Rotstift. Während der Corona-Pandemie waren die Preise für Fahrräder extrem in die Höhe geschossen, Kunden mussten auch in Hamburg teils monatelang warten, die Lager waren leergefegt. Jetzt scheint plötzlich das Gegenteil zu gelten: Viele Händler und Hersteller locken mit hohen Rabatten. (M+) Woran liegt das – und bleibt das jetzt so?
+++
Solidarität mit Missy: Die Dackeldame war am Sonntag bei einem Spaziergang mit Frauchen Jessica Ax-Vogel (62) im Alstertal in Poppenbüttel von einem E-Biker fast totgefahren worden. Der Vorfall sorgt bei den Alstertalern für Entsetzen und Wut. Sie rufen jetzt zu einer Demo auf.
Falls Ihnen unser Newswecker gefällt, leiten Sie ihn gerne an Familie, Freunde und Kollegen weiter. Und falls Sie diese Mail weitergeleitet bekommen haben: