Seit vier Uhr Ortszeit ist es ruhig im Libanon. Unzählige geflüchtete Bewohner streben bereits zurück in ihre Heimatorte im Süden. Auch Hamas-Vertreter im Gazastreifen sprechen nun von der Möglichkeit einer Feuerpause.
Sollte diese Nachricht nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
Kompakt:
Themen des Tages
27.11.2024 | 19:00 MEZ
Waffenruhe zwischen Israel und Hisbollah hält an
Seit vier Uhr Ortszeit ist es ruhig im Libanon. Unzählige geflüchtete Bewohner streben bereits zurück in ihre Heimatorte im Süden. Auch Hamas-Vertreter im Gazastreifen sprechen nun von der Möglichkeit einer Feuerpause.
Merkels Buch "Freiheit": Über Putin, Trump und DDR-Kindheit
Deutschlands ehemalige Kanzlerin meldet sich zurück. Mit ihren in vielen Teilen der Welt erscheinenden Memoiren erklärt Angela Merkel ihre Arbeit und sich selbst - und wird sehr ernst beim Thema Russland.
EU-Kommission bestätigt: Europas neue Führungsriege
Das EU-Parlament hat der zweiten Kommission unter Ursula von der Leyen zugestimmt. Am Sonntag wird das Team seine Arbeit aufnehmen. Was sind die Schlüsselpositionen und was darf man von "Von der Leyen II" erwarten?
Das Gewalthilfegesetz in Deutschland: 5 Fragen und Antworten
Einigen sich die deutschen Parteien noch vor den Neuwahlen darauf, Frauen und Mädchen besser vor Gewalt zu schützen? Das Kabinett hat das Gewalthilfegesetz beschlossen.
Jobbörsen bringen Geflüchtete und Unternehmen zusammen
Fachkräfte werden in Deutschland dringend gesucht - und viele Geflüchtete suchen Arbeit. Die Job- und Karrieremesse in Berlin hat beide Seiten nun zusammengebracht. Ein erster Schritt.
Kaum bekannt: Pakistans überraschende Solar-Revolution
In Pakistan wurden in sehr kurzer Zeit sehr viele Solaranlagen installiert. Doch der explosionsartige Anstieg der Solarkraft birgt auch Gefahren. Bereitet Pakistans Regierung dem Solar-Boom bald ein Ende?
Kamerun: Wie Sand das Trinkwasser reinigt
Spezielle Filter können sauberes Trinkwasser herstellen. Vor allem Menschen auf dem Land profitieren davon. Ein Vorzeigeprojekt, denn zwei Milliarden Menschen haben weltweit noch immer keinen Zugang zu sauberem Wasser.
Nan Goldin: Wie der Nahostkonflikt die Kunst überschattet
Die Fotografin wirft Israel Völkermord vor. Dafür wird sie gefeiert und verurteilt. Die Kulturszene gerät nicht das erste Mal zwischen die politischen Fronten. Und doch gibt es Hoffnung auf Dialog.
Italien: Warum die Sarden so alt werden
In den Bergdörfern an der Ostküste der italienischen Insel Sardinien leben überdurchschnittlich viele Hundertjährige. Das Rezept für hohes Alter: Gesundes Essen und sozialer Zusammenhalt.
Proben vom Mond - Erkenntnisse für die Erde?
Alle Raumfahrtnationen wollen wieder Menschen zum Mond schicken. In den kommenden Jahrzehnten sollen an dessen Südpol Stationen entstehen. Bei der NASA trainieren Astronauten schon seit Jahren das Probensammeln. Welche Erkenntnisse wurden aus den Proben gewonnen, die bisher auf dem Mond genommen wurden?
Deutsche Welle
Kurt-Schumacher-Str. 3
53113 Bonn
Tel.
+49.228-429.0
info@dw.com
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE123052407
Gesetzlicher Vertreter: Intendant Peter Limbourg
FOLGEN SIE UNS AUF
© 2024 Deutsche Welle |
Newsletter abbestellen
|
Datenschutz
|
Impressum
|
Erklärung zur Barrierefreiheit