Sollte diese Nachricht nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
DW Logo
Made for minds.
Kompakt: Themen des Tages
26.05.2021 | 17:00 UTC
 
Artikelbild
Wählen in Zeiten von Cybercrime
Die Sorge vor Fake News und Manipulationen bei der Bundestwagswahl wächst. Parteien, Politiker und Sicherheitsexperten versuchen, die Risiken zu minimieren.
Artikelbild   Impfungen für Kinder: Regierung streitet mit Experten
Die Infektionszahlen sinken, der Kampf gegen die Pandemie geht voran. Doch beim Corona-Gipfel am Donnerstag mit Bundeskanzlerin Merkel und den Ministerpräsidenten steht neuer Ärger bevor.
Artikelbild   Deutschlands Wirtschaft und die Sanktionen gegen Belarus
Das Lukaschenko-Regime hätte nur eine Möglichkeit, der deutschen Wirtschaft als Antwort auf die geplanten EU-Sanktionen Schaden zuzufügen. Aber das würde die Interessen Russlands noch viel härter treffen.
Artikelbild   Belarus: Wer ist Roman Protassewitsch?
Die spektakuläre Festnahme des belarussischen Bloggers Roman Protassewitsch schlägt hohe Wellen. Wie wurde aus einem rebellischen Schüler ein Staatsfeind, der mit einem Kampfjet abgefangen wurde? Ein Porträt.
Artikelbild   Gaza: "Elf Tage haben sich wie elf Jahre angefühlt"
248 Tote, darunter 66 Kinder. Die hohe Zahl der Todesopfer im Gazastreifen im jüngsten Konflikt zwischen Hamas und Israel wirft viele Fragen auf. Die Bevölkerung steht unter Schock. Aus Gaza Tania Krämer.
Artikelbild   Oman: Seltener Protest und Sorge um die Zukunft
Im sonst eher ruhigen Oman demonstrieren Bürger vehement gegen staatliche Sparmaßnahmen. Der neue Sultan und seine Regierung wollen eine Ausweitung der Proteste verhindern und setzen laut Berichten auch Tränengas ein.
Artikelbild   Norwegischer Strom im deutschen Netz
Der Probebetrieb war erfolgreich: Am Donnerstag wird Nordlink, eines der längsten See-Stromkabel der Welt zwischen Deutschland und Norwegen, offiziell eingeweiht. 3,6 Millionen Haushalte bekommen klimaneutrale Energie.
Artikelbild   Wernher von Braun prophezeite Elons Mars-Herrschaft
Wie bitte? Bereits 1948 schrieb der deutsche Raketenpionier in seinem Buch "Das Marsprojekt", dass ein "Elon" die Führung der Mars-Kolonisation übernimmt. Vision oder Zufall?