Zeichen des friedlichen Miteinanders Vertreter der jüdischen Gemeinden in NRW zu Gast in Bochumer Moschee Was Pendler jetzt wissen müssen Kurz und kompakt – das Wichtigste zur zehntägigen Sperrung der A40-Rheinbrücke Nach Festnahme von Tarik S. in Duisburg Die deutsche Abhängigkeit von ausländischen Geheimdiensten Häufige Unfälle Das sind die gefährlichsten Straßen in NRW Nach Terrorangriffen auf Israel „Ein Schema F für Versammlungen gibt es nicht“
szmtagiomb_np
Hier klicken, um Newsletter im Browser zu öffnen.
Stefan Gilsbach
Lokalredakteur Radevormwald
27. Oktober 2023
Liebe Leserin, lieber Leser,
Hückeswagen, Radevormwald und Wermelskirchen aus einer Hand – das erwartet Sie in diesem Newsletter. Und das sind unsere Themen:
Das Waldbad an der Linnefe in Dabringhausen ist das einzige noch in Betrieb befindliche Freibad Wermelskirchens. Die ehrenamtlich Aktiven sehen wenig rosig in die Zukunft , denn es mangelt an freiwilligem Engagement und tatkräftiger Hilfe.
Einmal mehr viel Geld ausgeben muss die Evangelische Kirchengemeinde in Hückeswagen: Knapp 190.000 Euro werden für die dringend notwendige Sanierung eines etwa 35 Meter langen Teilstücks der Kirchenmauer und der Erneuerung des Zauns fällig.
Die Wupperkonferenz hat sich am Donnerstagabend im Bürgerzentrum getroffen . Gesprochen wurde unter anderem über die Idee, Mitfahrerbänke in den Radevormwalder Wupperorten aufzustellen.
Einen schönen Abend wünscht Ihnen
Ihr
Stefan Gilsbach
Mail an die Lokalredaktion senden
Aktuelle Nachrichten
Zeichen des friedlichen Miteinanders
Vertreter der jüdischen Gemeinden in NRW zu Gast in Bochumer Moschee
Vertreter jüdischer Verbände in NRW haben eine Moschee in Bochum besucht. Die Einladung der muslimischen Landesverbände soll ein Zeichen für ein friedliches Miteinander sein.
ANZEIGE

Dein Familienwochenende im Europa-Park!
Nimm jetzt an unsererm Gewinnspiel teil und gewinne mit etwas Glück 4 Tickets für das Spiel SC Freiburg gegen VFL Borussia + 2 Übernachtungen im Europa-Park! mehr
Was Pendler jetzt wissen müssen
Kurz und kompakt – das Wichtigste zur zehntägigen Sperrung der A40-Rheinbrücke
Die Rheinbrücke Neuenkamp in Duisburg wird neu gebaut. Im Zuge dieser Arbeiten wird die Autobahn 40 dort für zehn Tage gesperrt. Was das für Pendler im Rheinland bedeutet, und was der ADAC für die Zeit der Sperrung rät.
Nach Festnahme von Tarik S. in Duisburg
Die deutsche Abhängigkeit von ausländischen Geheimdiensten
Im Fall Tarik S. kam der entscheidende Hinweis wieder mal von einem ausländischen Geheimdienst. Die Abhängigkeit von ausländischen Geheimdiensten in der Terrorismusbekämpfung kommt gerade in NRW immer wieder zum Tragen.
Häufige Unfälle
Das sind die gefährlichsten Straßen in NRW
Jeden Tag gibt es Autounfälle in NRW. Doch welche Städte und Straßen gelten statistisch als besonders gefährlich? Das hat eine Studie untersucht – mit eindeutigem Ergebnis. Wir stellen die „Top Ten“ vor.
Nach Terrorangriffen auf Israel
„Ein Schema F für Versammlungen gibt es nicht“
Am Wochenende finden in NRW wieder pro-palästinensische Demonstrationen statt. Welche Auswirkungen die Vorstöße des israelischen Militärs im Gaza-Streifen für die Sicherheitslage in NRW hat und wie die Polizei solche Versammlungen einstuft.
Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH |
Zülpicher Straße 10 | 40196 Düsseldorf
Impressum | Datenschutz
Um sich von dem Newsletter abzumelden, klicken Sie bitte hier.