Gründerland

Hallo John,

hast Du doch auch schon mal über einen Anbeiter geärgert, der Dich im Regen stehen lässt?

Vor einer Woche habe ich eine neue Newsletter-Software gekauft, die ich testen wollte. Nach der Installation lässt sich die Software aber nicht zum Laufen bringen und seit einer Woche warte ich auf den Support.

Sehr ärgerlich, zumal die Software bisher Tausende Male verkauft wurde und einen ausgezeichneten Durchschnitt bei den Kundenbewertungen hat.

Was hätte mich also warnen oder zumindest stutzig machen können?

Es gab bei den Kommentaren und Bewertungen immer wieder mal welche, die sich darüber beschwerten, dass der Support zu langsam war. Eher vereinzelt, die meisten waren eher sehr angetan von dem Produkt. Aber es gabe eben diese kleinen Warnsignale.

Vor allem, weil ich eine schnelle Lösung brauchte, hätte ich also gewarnt sein können, dass es mit der schnellen Lösung nicht klappen könnte (okay, war ich auch).

Die Software ist ziemlich günstig und ich hatte von Anfang an einen Plan B. Insofern ist das nicht so wild.

Aber es gab wieder eine Lektion zu lernen:

Achte auch auf die kleinen Warnsignale.

Vor allem, wenn es darauf ankommt.

Diese Erfahrung habe ich zum Anlass genommen, einen meiner Artikel einmal zu aktualisieren:

Wie hole ich richtig Angebote ein? Plus Extras?

Wenn Du an die falschen Anbieter gerätst, die Dir "faule Eier" verkaufen, kann es vor allem als Gründer schnell gefährlich für Deine Firma werden. Hier erfährst Du, wie Du seriöse und zuverlässige Anbieter identifizieren kannst, gute Angebote auf die richtige Weise einholst und bessere Konditionen bekommst:

https://www.gruenderland.de/unternehmensaufbau/richtig-angebote-einholen.html


Gerade wenn es um viel Geld und entscheidende Investionen geht, solltest auch Du mehr Arbeit und Sorgfalt bei der Anbieterauswahl investieren.

Das Gute ist: Bei höheren Summen sind Anbieter auch eher zu Extras bereit.


Viel Spaß bei der Lektüre und Augen auf beim Software-Kauf,

Matthias