Falls Sie unsere E-Mail nicht oder nur teilweise lesen können, klicken Sie bitte hier.
ecommerce magazin
DAS MAGAZIN       JOBBÖRSE       TERMINE       WHITEPAPERS       KONTAKT
Sehr geehrter Herr Do,
 
wie Menschen leben, zusammenarbeiten und sich vernetzen, hat sich in der Corona-Pandemie grundlegend verändert. Das Kundenerlebnis hat dabei stark an Bedeutung gewonnen – insbesondere für den Geschäftserfolg von Onlinehändlern. Wie die Ergebnisse des neuen „Customer Experience Trends Report“ von Zendesk zeigen, ist die Erwartungshaltung von Kunden im E-Commerce gestiegen. So wird es für Anbieter immer schwieriger, die Erwartungen zu erfüllen. Wie Onlinehändler ein außergewöhnliches Kundenerlebnis schaffen, lesen sie im aktuellen Redaktionsbrief.
 
Wenn Sie nach guten Ideen für Ihr Business suchen, schauen Sie doch mal in die neue Ausgabe des e-commerce magazins. In der neuen Ausgabe werden unter anderem die wichtigsten Trends im E-Commerce für 2021 präsentiert – jetzt kostenlos zum Download. Dieses besondere Angebot ist der aktuellen Situation geschuldet und befristet.
 
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!
 
Ihr Stefan Girschner
Redaktion e-commerce magazin
 
Wir reagieren: Jetzt gratis online lesen!
Viele Messen und Fachveranstaltungen fallen in diesen Tagen aus. Deshalb haben wir einen neuen Service für Sie eingerichtet, mit dem Sie ab sofort Zugriff auf die komplette aktuelle Ausgabe unseres e-commerce Magazins erhalten. Laden Sie jetzt Ihr Exemplar herunter! Dieses besondere Angebot ist aufgrund der aktuellen Situation befristet.
 
 
Hier geht es zu Ihrem Gratis-Exemplar!
 
    
 
Anzeige
Logistikanlagen für den E-Commerce
 
Versandhändler haben es zunehmend mit Auftragsspitzen zu tun. Die Lösung: leistungsstarke Logistikanlagen mit produktiven Workstations. Als weltweit führender Anbieter von Material-Handling-Systemen ist DAIFUKU ein Experte für effiziente Logistiklösungen für den E-Commerce. Kontaktieren Sie uns.
 
Erfahren Sie mehr
 
Kundenerlebnis: Warum es 2021 so wichtig für den Geschäftserfolg ist
Wie der neue Customer Experience Trends Report 2021 von Zendesk belegt, nimmt die Erwartungshaltung von Kunden im E-Commerce zu. Dies macht es Unternehmen schwerer, die Erwartungen zu erfüllen und ein außergewöhnliches Kundenerlebnis zu bieten.
 
Mehr erfahren
 
    
 
Anzeige
Recycling-Gesetze treffen jeden Online-Händler: Alles Wichtige im kostenfreien Leitfaden!
 
Tragen Sie dazu bei, Ihr Unternehmen auf den sicheren Kurs zu bringen: Nur, wer die weltweit geltenden Recycling-Richtlinien versteht, kann diese rechtssicher umsetzen und sein Unternehmen vor unerwarteten Kosten und Abmahnungen schützen. Ihr Leitfaden für fundierte Entscheidungen und Handlungsempfehlungen!
 
» Jetzt Whitepaper herunterladen
 
Starten Sie jetzt Ihre Jobsuche!
Geben Sie Ihren Traumjob ein und lesen Sie die Stellenanzeigen, die in unserer Jobbörse auf Sie warten. Alternativ können Sie über die erweiterte Jobsuche gezielt Stellenangebote zum Beispiel in der Informationstechnik, im Ingenieurwesen, im Marketing oder im Vertrieb ansteuern.
 
Der Stellenmarkt des Vertrauens
Seit 1996 veröffentlichen Unternehmen ihre Stellenangebote auf Jobware, um Sie als Bewerber für sich zu gewinnen. Auf Jobware finden Sie Jobs von Arbeitgebern, die in Stellenangebote auf Jobware investieren und damit stark daran interessiert sind, Sie kennen zu lernen. Immer mehr Unternehmen bieten Ihnen auf Jobware die Möglichkeit, mittels 360-Grad-VR-Panorama-Blickwinkel den zukünftigen Arbeitsplatz zu erkunden. Schließlich sagen Bilder mehr als tausend Worte. Und damit bei Ihrer Bewerbung dann alles rund läuft, hat Jobware 2019 den Recruiting Excellence Award ins Leben gerufen.
 
Zum Stellenmarkt
 
    
 
Social-Media-Marketing: 7 entscheidende Trends für 2021
2020 war aus vielerlei Hinsicht ein verrücktes Jahr. Auch in der Welt des Social-Media-Marketings hat sich mit der Corona-Pandemie einiges getan. Für 2021 ist davon auszugehen, dass die Relevanz der sozialen Medien weiter steigen wird. Über sieben wichtige Trends informiert Richard Dihen von Di.Ri Social Media.
 
Mehr erfahren
 
    
 
Anzeige
Die französische E-Commerce-Chance
 
Der Handel – allen voran der Onlinehandel – ist heutzutage grenzenlos. Vier von zehn Europäern kaufen bereits online über die eigene Landesgrenze hinweg ein. Für Online-Händler ist es heutzutage einfacher denn je, Kunden im Ausland zu erreichen. Vor allem Länder mit ähnlichen Volkswirtschaften bieten einen fruchtbaren Boden, um die eigenen Geschäfte grenzüberschreitend auszuweiten und eine zusätzliche Nachfrage zu befriedigen. Für deutsche Online-Händler liegt es nahe, sich an einen unserer Nachbarn zu wenden: Frankreich.
Wer allerdings in einem anderen Land wie der Grande Nation seine Waren verkaufen möchte, muss mehrere grundlegende Vorbereitungen treffen. Was genau dazu gehört, erläutert Ihnen der größte französische Online-Marktplatz @Cdiscount in einem Whitepaper.

 
>> Jetzt kostenlos downloaden
 
Business Transformation im Handel – von E-Commerce zu D-Commerce
Es ist eine etwas überraschende Tatsache: Die von der fortschreitenden Digitalisierung getriebene Business Transformation ist auch für den E-Commerce-Bereich relevant. Der Handel muss sich voll und ganz auf die Kunden ausrichten und dazu neue Services und Technologien implementieren.
 
Mehr erfahren
 
    
 
Online-Geschäft: Diese Chancen bietet der Digitalisierungsschub durch Corona
Das Online-Geschäft hat in den letzten Jahren eine steile Karriere absolviert und legt in der aktuellen Corona-Krise noch weiter zu. Gleichzeitig investiert auch der stationäre Handel verstärkt in Online-Vertriebskanäle und digitale Kundenkommunikation.
 
Mehr erfahren
 
    
 
Logistikdienstleister: CTL Netzwerk führt Tarifrechner von Pamyra ein
Vor einem halben Jahr begann die Kooperation zwischen Pamyra und dem Logistikdienstleister Cargo Trans Logistik (CTL). Seitdem ist das Stückgutnetzwerk der CTL auf dem Logistik-Marktplatz Pamyra.de zu finden. In dem B2B-Bereich „PamyraPro“ erhalten Vielversender jetzt Zugang zu den Dienstleistungen von CTL.
 
Mehr erfahren
 
    
 
Lagerhaltung im Großhandel: KI-Forschungsprojekt OBER will diese optimieren
Die FIS GmbH arbeitet derzeit gemeinsam mit der Fraunhofer-Arbeitsgruppe für Supply Chain Services (SCS), Trevisto AG und Eisen-Fischer GmbH an dem KI-Forschungsprojekt OBER. Ziel des Projekts ist die Optimierung der Lagerhaltung im Großhandel.
 
Mehr erfahren
 
    
 
ABONNEMENT-ANGEBOTE       MEDIADATEN       VERANSTALTUNGEN       JOBBÖRSE
Datenschutzbestimmungen   |   Impressum
Folgen Sie uns auf
youtube