Das Leben der verstorbenen Schauspielerin Marilyn Monroe wurde wieder einmal möglichst dramatisch und hollywoodreif in Szene gesetzt. Der Drehbuchautor Andrew Dominik porträtiert in "Blonde" obszöne Sexszenen, Abtreibungen und Misshandlungen der Film-Ikone. Für den Netflix Film gibt es im Internet nämlich einen heftigen Shitstorm und viel Kritik.
Außerdem: Kann uns das Wetter tatsächlich depressiv machen? Ja, sagen Expert*innen. Aber nicht nur in der Winterzeit, wo es früher dunkel und kalt wird. Mehr dazu unten!
Was dich noch erwartet:
Warum "Blonde" - der neue Netflix Film über Marilyn Monroe Kritik bekommt
Schon in den ersten zehn Minuten fällt der weirde Vibe des Netflix Films auf. Gleich zu Beginn von "Blonde" ist nämlich eine übertriebene Close Up-Aufnahme des Gesichts der Schauspielerin Julianne Nicholson zu sehen, während sie mit ihrer Tochter auf dem Beifahrersitz im Auto fährt. Sie spielt Marilyn Monoroes Mutter Gladys Pearl Baker, die unter einer Paranoiden Schizophrenie litt...
Saisonabhängige Depression: Wie du die Anzeichen richtig erkennst
Zu heiß, zu kalt, zu windig, zu schwül: Egal, welche Wetterlage, jede bietet Anlass zum Raunzen. Dass uns etwa trübes Herbstwetter tatsäch lich runterzieht, ist mittlerweile wissenschaftlich belegt: Ja, das Wetter kann sich auf die Psyche schlagen.
Alles Design! heißt es vom 21. bis 23. Oktober im MAK, wenn die internationale Designmesse BLICKFANG in den größten Design Concept Store der Stadt einlädt und sich das Museum für Angewandte Kunst wieder in den Hotspot für Entdecker*innen und Liebhaber*innen schöner Dinge verwandelt. Einfach für alle, die gute Gestaltung schätzen. *WERBUNG*
Wasser-Test: Wie du in 10 Minuten weißt, wie kaputt dein Haar tatsächlich ist
Ja, ein bisserl mehr Pflege würde bestimmt nicht schaden, aber steht's um deine Spitzen wirklich so schlecht? Mit einem super schnellen Test kannst dus ganz einfach selbst herausfinden.
Diese E-Mail wurde an newsletter@newslettercollector.com gesendet. Du möchtest dich von WIENERIN-Newsletter abmelden? Du kannst dich hier von diesem Newsletter abmeleden.