Loading...
Benno Maggi befasst sich in seiner Kolumne «Was bedeutet eigentlich…?» mit Begriffen aus dem Marketing- und Kommunikationsbereich. Dieses Mal behandelt er den vielseitigen Begriff «Merch».
Seit Anfang Juni 2024 verstärken Lisa Kneubühler und Véronique Haller als Managing Partner die Geschäftsleitung der Agentur Furrerhugi, die damit neu sechs Mitglieder umfasst.
Johannes Prüller hat per Anfang Juni die Funktion des PR- und Kommunikationsmanagers bei Microsoft für Österreich und die Schweiz übernommen. Zuvor war er während fünf Jahren bei Meta tätig.
Marieke Bos-van den Berg wird per 1. August 2024 neue Chief People Officer (CPO) von Ringier und Mitglied des erweiterten Ringier Group Executive Boards. Sie folgt auf Christoph Haldi.
Sven Altermatt und Lucien Fluri werden neue Co-Leiter des Blick-Politikressorts. Die beiden Solothurner treten im November die Nachfolge von Sermîn Faki und ihrem Stellvertreter Pascal Tischhauser an.
Transformer holt sich doppelte Verstärkung an Bord. Anfang Mai haben Patrick Lienert und Simone Jung von Unikat zur Zürcher Agentur gewechselt.
Der Verwaltungsrat von Mediapulse setzt die laufende Amtsperiode bis 2027 mit den neuen Mitgliedern Peter Scheurer, Michi Frank, Florian Wanner und Ladina Heimgartner fort.
Das Schweizer Syndikat Medienschaffender SSM feiert 2024 das 50-jährige Bestehen. Zum Jubiläum schenkt sich die Mediengewerkschaft einen frischen und modernen visuellen Auftritt.
In der aktuellen Kampagne zur Fussball-EM setzen Thjnk und Ochsner Sport nicht die Spieler, sondern die Fans in den Fokus. Der Spot zeigt, wie sie sich auf die Meisterschaft vorbereiten.
Im Rahmen der aktuellen Abokampagne kann man die Wochenzeitung jetzt eine Woche lang sprichwörtlich auf «Zeit» zur Probe lesen. Freundliche Grüsse zeichnet für Konzeption und Umsetzung verantwortlich.
Corporate-Newsroom-Strukturen sind in der Schweiz auf dem Vormarsch. Eine am Mittwoch präsentierte Studie der Universität Bern in Zusammenarbeit mit Newsroom Communication beleuchtet die aktuellen Schwerpunkte.
Allink bringt Italianità und ein unbeschwertes Lebensgefühl in das Branding und Packaging Design der Beauty-Produkte des Zürcher Start-ups Ghilli.
Die Premium-Anbieterin von Wohnen im Alter Tertianum führt fast 100 Residenzen, Wohn- und Pflegezentren. Heads Corporate Branding hat für die Gruppe den neuen Markenauftritt entwickelt.
© 2025