Loading...
Benno Maggi erklärt in seiner Kolumne «Was bedeutet eigentlich...?» Begriffe aus dem Marketing- und Kommunikationsbereich. Dieses Mal erklärt er die Bedeutung des Neutrums «Quiet quitting» und die Problematik, die dahintersteckt.
Unsere Kolumnistin Johanna Gollnhofer erklärt wissenschaftlich paradoxe, komische, kuriose und neue Verhaltensweisen von Konsument:innen. Diesmal spricht sie über das Posten auf Social Media an Events.
Wirz sucht händeringend neue Kreative. Ein mobiler Plakat-Anhänger vor den grossen Werbeagenturen in Berlin soll Talente auf die Arbeitsmöglichkeiten in der Schweiz aufmerksam machen.
Von der Gebrauchsanweisung zur Kerze: Anlässlich des diesjährigen Lucia-Fests hat Ikea gemeinsam mit der Agentur TBWA\Zürich ein «Candual» lanciert.
In Zusammenarbeit mit GetAbstract stellen wir Ihnen vier branchenrelevante Bücher aus dem Marketing- und Kommunikationsbereich vor.
Die G. Mauer AG, die bislang zu 50 Prozent Eigentümerin war, verkauft ihre Anteile an den Berner Oberland Medien an Tamedia. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Der Bund subventioniert im kommenden Jahr die Zustellung von Regional- und Lokalzeitungen mit 26 Rappen pro Exemplar. Das sind drei Rappen weniger als im laufenden Jahr.
Per Juni 2023 wird der stellvertretende Chefredaktor Audio und Leiter der Regionalredaktionen Michael Bolliger künftig als multimedialer Themenplaner die Inhalte von SRF-Kulturformaten mitverantworten.
Das Genre Männermagazin hat sich in den zurückliegenden Jahren ausgedünnt. Doch nun stellt Bilanz ihrer Beilage Bolero, die sich vor allem an Leserinnen richtet, das Pendant für Männer zur Seite.
Mit dem Anzeiger Region Bern ist in gut einem Jahr Schluss. Der Gemeindeverband Anzeiger Region Bern hat per Mehrheitsbeschluss am Freitag seine Auflösung per Ende 2023 beschlossen.
Pünktlich zur Eröffnung des Verkaufsladens präsentiert der Freihof Küsnacht sein neues Erscheinungsbild. Für die Umsetzung zeichnet die Zürcher Agentur Sofies Kommunikationsdesign verantwortlich.
Der Bundesrat hat am Freitag die entsprechende Revision der Verordnung über Fernmeldedienste gutgeheissen. Ab 2024 wird in der Schweiz neu eine Übertragungsrate von 80 Mbit/s garantiert.
© 2024