Falls Sie unsere E-Mail nicht oder nur teilweise lesen können, klicken Sie bitte hier. 
Autocad Magazin
DAS MAGAZIN       JOBBÖRSE       TERMINE       WHITEPAPERS       KONTAKT
Sehr geehrter Herr Do,
 
vor allem in den großstädtischen Ballungszentren fehlt es an Wohnraum. Bis 2021 müssten in Deutschland pro Jahr 341'000 Wohnungen entstehen, rechnet das Institut der deutschen Wirtschaft in einer kürzlich veröffentlichen Studie vor. In vielen strukturschwachen Landkreisen und Städten dagegen werde zuviel gebaut, und Wohnungen stehen leer. Dem Bauboom in den Großstädten sind jedoch naturgemäß enge Grenzen gesteckt. Intelligente Wohnkonzepte könnten daher stärker ins Blickfeld rücken. Mehr dazu erfahren Sie in dieser Ausgabe.
 
Viel Spaß beim Lesen,
 
Andreas Müller
Leitender Redakteur
 
Andreas Müller
Leitender Redakteur
 
Tel: +49 (0) 8106 / 350 - 164
E-Mail: anm@win-verlag.de

 
 
So wird die Zementproduktion umweltfreundlicher
 
Baustoffhersteller LafargeHolcim entwickelt mit Partnern ein Carbon-Capture-System, die weltweit erste Komplettlösung zur CO2-Abscheidung und -Wiederverwertung in Zementwerken.
 
Weitere Informationen
 
     
 
Brückenbau: Transparenz in Ausschreibung und Vergabe
 
Der Fachtag Brückenbau findet am 24. 09. 2019 in Bayreuth statt. Eine Podiumsdiskussion zur Transparenz bei Ausschreibung und Vergabe bildet den Auftakt.
 
Weitere Informationen
 
     
 
Neuartiges Fassadensystem revolutioniert Arbeitsumfeld
 
Der BI CUBE, ein von Hirschmuellerschmidt Architektur für Boehringer Ingelheim entworfenes Gebäude mit neuartiger Fassade, soll agiles Arbeiten fördern.
 
Weitere Informationen
 
     
 
Holzhochhaus: Komfortabel wohnen auf kleinem Raum
 
In Deutschlands erstem Holzhochhaus SKAIO auf dem Bundesgartenschaugelände in Heilbronn sind zwei prototypische Musterwohnungen für das Wohnen auf minimalem Raum entstanden.
 
Weitere Informationen
 
     
 
Bundesgartenschau: Das Geheimnis des Leichtbaus
 
Die beiden Leichtbaupavillons auf der Bundesgartenschau in Heilbronn sind ein Eyecatcher. Sieht so das Bauen der Zukunft aus?
 
Weitere Informationen
 
     
 
Controlling mit Zeiterfassung: Einfach einsteigen
 
Für Architekten und Ingenieure hat PROJEKT PRO eine Lösung zum leichten Einstieg ins Projektcontrolling parat: PRO controlling starter als unkomplizierte Anwendung für die Zeiterfassung aller Mitarbeiter im Planungsteam.
 
Weitere Informationen
 
     
 
Überstunden im Planungsbüro dokumentieren
 
Nicht zuletzt vor dem Hintergrund eines Urteils des Europäischen Gerichtshofes zur Arbeitszeiterfassung wird sowohl die Dokumentation der gesamten Arbeitszeit als aber auch die Dokumentation anfallender Überstunden für Planungsbüros immer wichtiger.
 
Weitere Informationen
 
     
 
BIM-Daten von Armaturen in die Planung integrieren
 
Goetze, Hersteller von Hochleistungsarmaturen, bietet Kunden die Möglichkeit, BIM-Daten herunterzuladen und Armaturen bereits in der Planungsphase mit in den Prozess einzubinden.
 
Weitere Informationen
 
     
 
Die neueste Ausgabe des Bauen aktuell Magazin
Effizienz wird messbar: BIM hilft, Arbeitsprozesse und Projektabläufe zu erleichtern und verändert die Kommunikation und das Miteinander der Planungsteams. Doch was bedeutet es wirtschaftlich für ein Büro – unabhängig von dessen Größe und Projekten? Wir haben zwei große renommierte Büros befragt, die seit Jahren auf BIM setzen: Kaspar Kraemer Architekten BDA und ASTOC Architects and Planners.
 
Interessant für Sie? Nähere Informationen finden Sie in unserer aktuellen Ausgabe!
 
Hier geht es zur gratis Leseprobe!
 
     
 
Magazintitel des WIN-Verlag jetzt auch zum Download auf internationalen Reisen über PressReader
 
Ab sofort geht das Digital Engineering Magazin auf internationale Reisen. Über das Portal PressReader können Kunden der Fluglinien British Airways, Iberia, Turkish Airlines, Canada Airlines, US Airways sowie Cathay Pacific Airways die Magazine bequem online lesen oder herunterladen. Zusätzlich zu den Fluglinien stehen alle Titel in den Häusern der Hotelketten Marriott, Hyatt und Fairmont zur Verfügung. Des weiteren können Leser auf hoher See unter anderem auf Kreuzfahrtschiffen der Gesellschaften Silverseas, Seabourn, MSC Cruises oder Viking Cruises die Magazine lesen.
 
Das PressReader Angebot ist eine ideale Ergänzung zu der bestehenden Partnerschaft mit den deutschsprachigen Fluggesellschaften Lufthansa, Austrian sowie Swiss Airlines.
 
Durch diese neue Kooperation wird die digitale Reichweite der Fachmedien des Verlagshauses weiter erhöht. Somit verpassen interessierte Leser jetzt auch unterwegs keine Berichte zu den aktuellen Themen E-Commerce, Digitale Transformation oder Industrie 4.0!
 
ABONNEMENT-ANGEBOTE       MEDIADATEN       VERANSTALTUNGEN       JOBBÖRSE
Datenschutzbestimmungen   |   Impressum
Empfehlen Sie uns
youtube