Es könnte so schön sein: An einem lauen Sommerabend mit einem kühlen Spritzer am Wasser sitzen – und mit einer netten Begleitung anstoßen. Besagte Begleitung wird sich heuer aber wohl nicht nur auf FreundInnen beschränken: Aufgrund einer Gelsenplage sollen sich 2019 noch mehr Stechmücken zu uns (und in unseren Spritzer) gesellen als üblich. Das feuchte Mai-Wetter hat die Vermehrung der Gelsen so begünstigt, dass mittlerweile von einer Billion Gelsen die Rede ist. Wir haben die besten Tipps, um sich gegen Stiche zu schützen.
Gelsen-Plage: 9 Tipps gegen die Billion Gelsen heuer
Der Regen im Mai hat die Entwicklung der Brutstätten begünstigt: Eine Billion Gelsen werden heuer vor allem entlang von Gewässern erwartet. Diese Tipps helfen.
Außerdem: Dürfen wir um eine Spende bitten? Das Urlaubsbudget reicht heuer nicht ganz, um das Urlaubs-Pinterest-Board auch tatsächlich umzusetzen... So oder so ähnlich bat ein Influencer-Paar seine FollowerInnen um das nötige Kleingeld für den großen Sommerurlaub. Die sind not amused.
Ein Influencer-Paar ruft Fans auf, für ihren Urlaub zu spenden
Ein Blogger-Pärchen würde gerne eine Reise nach Afrika machen. Dazu fehlt aber das nötige Kleingeld, weshalb sie ihre FollowerInnen jetzt um Spenden gebeten haben.
Der Start der Badesaison bringt leider wieder eine Häufung von Ertrinkungsunfällen mit sich. Viele könnten durch bessere Schwimmkenntnisse verhindert werden. Nur: ÖsterreicherInnen überschätzen ihr Können oft, wie eine aktuelle Studie warnt.