So geht es in Lützerath weiter „Ab Mittwoch ist mit dem Beginn der Räumung zu rechnen“ Lukas Podolski expandiert Poldi-Dönerkette zieht nach Erkelenz Banner befestigt Vermummte an Bonner Flüchtlingseinrichtung - Staatsschutz ermittelt Pandemie-Lage in NRW Corona-Inzidenz liegt bei 185,3 Millionen-Hilfe aus NRW Land will Talsperren besser auf Blackout vorbereiten
Hier klicken, um Newsletter im Browser zu öffnen.
Joachim Rüttgen
Lokalredakteur Bergisches Land
09. Januar 2023
Liebe Leserin, lieber Leser,
Hückeswagen, Radevormwald und Wermelskirchen aus einer Hand – das erwartet Sie in diesem Newsletter. Das eine oder andere Mitglied aus unserem Autorenteam mag Ihnen daher noch unbekannt vorkommen, aber das ändern wir gerne. Mein Name ist Joachim Rüttgen – und das sind unsere Themen:
Der Schreck war groß am Freitagabend in Wermelskirchen, als plötzlich ein riesiger Ast aus dem Naturweihnachtsbaum an der Carl-Leverkus-Straße brach und mit einem lauten Knall auf die Terrasse des angrenzenden italienischen Lokals stürzte. Jetzt klafft da ein großes Loch. Und die Frage, die sich viele stellen: Wie geht es weiter mit dem Wahrzeichen der Stadt ?
ANZEIGE

Rock and Roll Circus im Apollo Varieté
Begeben Sie sich auf eine musikalische Zeitreise in die 60er und 70er Jahre und erleben Sie eine einzigartige Fusion aus Circus-Artistik und Rock and Roll Musik. Jetzt Tickets sichern!
Sportlich läuft es blendend für den SC Heide: Nach der Hinrunde in der Fußball-Kreisliga A liegt der Tabellendritte aus Hückeswagen nur hinter den beiden Bezirksliga-Absteigern. Trainer und Vorsitzender sehen so viel Potenzial in dem jungen Team, dass mittelfristig der Aufstieg in die Bezirksliga gelingen soll. Wie das klappen könnte...
Wenn das kein Grund zum Feiern ist: Edmund Biekowski hat Politik in Radevormwald und im Oberbergischen Kreis jahrzehntelang mitgeprägt. Auch im Alter erlischt sein Interesse nicht. „Mister CDU“ feiert seinen 85. Geburtstag.
Einen schönen Abend wünscht Ihnen
Ihr
Joachim Rüttgen
Mail an die Lokalredaktion senden
Aktuelle Nachrichten
So geht es in Lützerath weiter
„Ab Mittwoch ist mit dem Beginn der Räumung zu rechnen“
Das Örtchen Lützerath liegt im Zentrum des Protestes. Der Weiler soll für die darunter liegende Braunkohle geräumt werden. Klimaaktivisten wollen das verhindern. Der gewaltbereite Teil der Szene vor Ort sei klein, sagte die Polizei. Und hofft, dass es so bleibt.
ANZEIGE

Kruschel Post – Große Sparaktion zum Neujahr

Verschenken Sie Lernspaß und Bildung mit Kruschel – der Zeitung für Kinder von 6 – 12 Jahren. Jetzt 12 Monate lesen, aber nur 10 bezahlen! Obendrauf erhalten Sie zusätzlich das spannende Brettspiel „Reise um die Erde“ gratis. Zum Angebot
Lukas Podolski expandiert
Poldi-Dönerkette zieht nach Erkelenz
Lukas Podolski, Fußball-Weltmeister von 2014, serviert bald auch in Erkelenz seinen Döner. Eine Filiale in der Innenstadt ist zwar geplant, ein Eröffnungsdatum gibt es jedoch noch nicht. Das steht alles auf der Speisekarte.
Banner befestigt
Vermummte an Bonner Flüchtlingseinrichtung - Staatsschutz ermittelt
An einer Bonner Flüchtlingsunterkunft sollen sich mehrere vermummte Männer versammelt, skandiert und ein Banner befestigt haben. Nun ermittelt der Staatsschutz.
Pandemie-Lage in NRW
Corona-Inzidenz liegt bei 185,3
Die Corona-Inzidenz in NRW liegt bei 185,3. Allerdings dürfte die Dunkelziffer bei den Infektionszahlen deutlich höher liegen. So sieht es in NRW aus.
Millionen-Hilfe aus NRW
Land will Talsperren besser auf Blackout vorbereiten
Talsperren gehören zur sogenannten kritischen Infrastruktur. Kein Wunder: Viele sichern auch die Trinkwasserversorgung ab. Aber was würde eigentlich bei einem längeren Stromausfall passieren?
Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH |
Zülpicher Straße 10 | 40196 Düsseldorf
Impressum | Datenschutz
Um sich von dem Newsletter abzumelden, klicken Sie bitte hier.