Immer mehr Kunden kommen über das Internet. Halte sie mit Deiner Website nicht auf, sondern lade sie ein.
 
Gründerland

Hallo John,

eins vorab, weil manche nachgefragt haben:

Mein Angebot, einmal einen Blick auf Deine Website zu werfen und Dir eine Rückmeldung zu geben, was Du am schnellsten verbessern könntest, war wirklich ernst gemeint. Schick mir einfach eine E-mail mit Deiner Website und werfe gerne einen schnellen Blick darauf.

Das kostet Dich nichts und ich lerne wieder neue Seiten - und Probleme - kennen.

In den letzten Wochen und Monaten habe ich mir etliche Websites von Gründern, Künstlern und kleinen Unternehmen angesehen und einige auch 'geprüft'.

Viele von ihnen haben ihre Website mit einem Webbaukasten oder Wordpress selbst gestaltet. Klar, das Geld ist knapp und eine Website selbst zu erstellen spart Geld und ist schon eine tolle Leistung.

Aber weißt Du, was wirklich schade ist?

Weil viele einige Grundregeln nicht beachten und alles mehr aus der eigenen Perspektive als aus der Sicht des Kunden sehen, geht enorm viel Potential, also Umsatz, verloren.

Das ist sooo schade.....

Denn in den meisten Fällen reichen einige, recht einfache Änderungen aus, um aus einer 'Bastel'-Website eine 'Verkaufs'-Website zu machen.

Welche Veränderungen erhöhen am schnellsten Deinen Online-Umsatz?

* Ein klares sofort erkennbares Produkt bzw. Angebot:

Auf einen Blick, sogar auf den ersten Blick muss ein Besucher verstehen, was Du besonderes anbietest. Niemand hat Lust, sich durch Deine Seite zu wühlen, um herauszufinden, was Du schönes für ihn hast. Oder den Kopf zu zerbrechen. Sei klar, knackig und präzise.


* Ein ansprechendes Design:

Deine Website muss keinen Designpreis gewinnen, sie soll nur wenigstens nicht merkwürdig aussehen. Weniger ist da oft mehr und ein gutes Logo gibt es heute schon für ein paar Euro und kann einen Riesenunterschied machen.


* Eine informative und persönliche Über-mich/uns-Seite:

Wenn ein Besucher Deiner Website Dich als Gründer oder kleines Unternehmen noch nicht kennt, dann hilf ihm, Dich schnell besser kennenzulernen. So baust Du auch schnell Vertrauen auf. Warum gibt es Deine Firma? Wer bist Du? Was ist an Deinem Unternehmen anders und besonders? Wir hatten das ja schon im letzten Newsletter.


* Eine klare Aufforderung zu einer Aktion:

Bei einem Online-Shop ist die Sache klar: Es gibt einen Kaufen-Button. Wenn Du aber Dienste anbietest, die man nicht einfach online buchen kann, was soll der Kunde dann machen? Anrufen? Eine Anfrage per Formular schicken? Mach das glasklar. Am besten kombiniert mit einem verlockenden Einstiegsangebot.


* Mach 'Appetit'!

Sprich den Besucher Deiner Website direkt und persönlich an. Mit einer Frage. Mit einem interessanten Foto. Mit einem Zitat eines begeisterten Kunden. Mit einem Sonderangebot.


* BONUS-TIPP: Nimm ein passendes Foto

Wenn Du ein Foto von Dir auf Deiner Website veröffentlichst, was fast immer eine sehr gute Idee ist, dann nimm bitte ein angemessenes! Ich habe so viele 'Schnappschüsse' gesehen, die so im Gegensatz zu den tollen Produkten standen, dass es eine wahre Traurigkeit war. Nein, kein Foto mit der Webcam. Nein, kein Foto mit dem Smartphone und nein, bitte kein Passfoto. Wenn Du dabei Hilfe brauchst, gib mir gerne Bescheid. Ich bearbeite Dein Foto auch mit einer professionellen Bildbearbeitungssoftware, wenn Du den Website-QuickFix buchst.


Wenn Dir (m)ein kurzer Blick oder die Tipps nicht reichen und Du gerne etwas individueller wissen möchtest, wie Du selbst ganz konkret Deine Website schnell auf mehr Umsatz trimmen kannst, dann habe ich heute ein Angebot für Dich:

Der Website-QuickFix
'Welche Veränderungen erhöhen am schnellsten Deinen Online-Umsatz?'

Wie läuft der Website-QuickFix ab?

Ich mache einen Screenshot Deiner Startseite. Dann sehe ich mir Deine Startseite aus der Perspektive eines Kunden und Marketingexperten an und markiere und kommentiere direkt auf dem Screenshot alles, was mir dabei auffällt. Auf einen Blick und zum direkten Abarbeiten hast Du eine Anleitung für die nächsten Schritte.

Ich muss keine langen Texte verfassen und Du musst nicht lange warten und bekommst einen wesentlich günstigeren Preis als für einen ausführlichen Check.

Das Ergebnis ist dasselbe:

Du bekommst eine Liste mit Vorschlägen, wie Du Deine Website mit überschaubaren Veränderungen schnell auf mehr Umsatz trimmen kannst (und musst auch nicht beim Ansehen eines Videos umständlich mitschreiben, wie bei manch anderen 'Wesbite-Check'-Angeboten).

Wieviel kostet der Website-QuickFix?

39,95 EUR

Nur solange der Vorrat reicht.

Im Ernst: Ich arbeite die Aufträge natürlich in der Reihenfolge der Eingänge ab und habe dafür auch nur begrenzt Zeit zur Verfügung. Wenn es zu viele werden, muss ich das Angebot erstmal wieder pausieren.

So oder so:

Immer mehr Kunden kommen über das Internet. Halte sie mit Deiner Website nicht auf, sondern lade sie ein.

Hier geht es zum Website-QuickFix:

https://www.knackdienuss.de/shop/produkt/website-quickfix/


Auf das Internet, John,

Matthias