| Guten Morgen,
die schlechte Nachricht: Das Land Berlin hat es immer noch nicht geschafft, eine Liste aller Impfangebote zu erstellen. Die bessere: Wir haben uns entschieden, unsere T+Übersicht der Orte, an denen man sich kurzfristig impfen lassen kann, freizuschalten und für alle Berlinerinnen und Berliner zugänglich zu machen. Warum? Weil jeder Pieks hilft. Leiten Sie den Text gerne an Suchende weiter. Und wenn Sie unsere Arbeit (und die, die wir an dieser Stelle zusätzlich für den Senat mit übernehmen) unterstützen wollen, freuen wir uns sehr: abo.tagesspiegel.de.
In unserer Checkpoint-Aboversion (im T+Abo inklusive) verraten wir Ihnen heute, welche Berliner heute unsere Bronze-, Silber- und Goldmedaillen ergattern konnten – und bei wem es nur für schepperndes Blech gereicht hat. Obendrauf packt Thomas Wochnik einen formidablen Wochenendtipp nach dem anderen (Weihnachtseinkauf am Lagerfeuer, anyone?). Und im Encore lesen Sie, welche Bürgerämter bis heute nichts von Homeoffice wissen (wollen).
Außerdem haben Sie als Abonnent*in Zugriff auf alle exklusiven digitalen Inhalte – Kostprobe? Bitteschön:
1) In Deutschland breiten sich Wölfe immer weiter aus – Tierhalter fordern die neue Regierung zum Handeln auf. Anna Thewalt hat mit einem Schäfer gesprochen.
2) Wenn Paare auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen können, versuchen es viele mit künstlicher Befruchtung. Aber was, wenn das trotz mehrfacher Eingriffe nicht klappt? Susanne Gonswa hat das erlebt.
3) Als Vertreter der Friesen und dänischen Minderheit sitzt Stefan Seidler fortan im Bundestag – allein, ohne Fraktion. Wie er trotzdem mitreden will, hat er Andreas Austilat erzählt.
Berliner Leser*innen klicken außerdem hier:
4) Hoher Krankenstand nach 3G-Einführung: Legen Ungeimpfte die Berliner S-Bahn lahm? Christian Latz hat nachgeforscht. | |