‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ 
Hier zur Webansicht des Newsletter wechseln... alt_text alt_text alt_text alt_text
alt_text
alt_text

Lieber Herr Do,

der Münchner Circus Krone hat nicht nur für Zirkusfans Kultstatus. Das könnte auch daran liegen, dass der Kronebau das einzige feste für Zirkusveranstaltungen genutzte Gebäude in Deutschland ist. Und dass hier außer Liebhabern tierischer Kunststücke und akrobatischer Sensationen auch andere Gäste auf ihre Kosten kommen. Gerade für Musikfans steht der 1905 von Carl Krone gegründete – und nach eigenen Angaben weltweit größte Zirkus – für legendäre Auftritte.

So gastierten schon die Beatles (im Rahmen der „BRAVO-Blitztournee“) hier. Es war übrigens die einzige Deutschlandtour, die die Fab Four jemals absolvierten. Im Circus Krone standen für die Beatles damals zwei Konzerte auf dem Programm – beide an einem Tag. Los ging‘s am 24. Juni 1966 um 17:15 Uhr – und nach einer halben Stunde war der Auftritt auch schon zu Ende. Das zweite Konzert fand dann um 21.00 Uhr statt.

alt_text

Wenngleich es 53 Jahre später nicht die beiden noch lebenden Ex-Beatles Paul McCartney und Ringo Starr waren, die das Münchner Publikum begeisterten, so ist die Band, die am Donnerstag vergangener Woche auf der Bühne des Circus Krone stand, ebenfalls nur mit einem Wort zu beschreiben: Weltklasse!

Und länger als die damals noch jugendlichen Beatles hielten die „alten“ Herren auch durch. Deutlich länger sogar. Im Rahmen ihrer Album-Release-Tournee präsentierten die ManDoki Soulmates jetzt ihr neues Doppelalbum „Living in the Gap + Hungarian Pictures“ vor Live-Publikum. Musikproduzent und Bandleader Leslie Mandoki bot dafür eine 20-köpfige Musikerweltauswahl auf. Neben Jazzgrößen wie Saxophonist Bill Evans und Gitarrist Mike Stern (beide spielten einst in der Band von Miles Davis), den Star-Trompetern Randy Brecker und Till Brönner, John Helliwell und Jesse Siebenberg (beide Supertramp) und den legendären Stimmen von Manfred Mann’s Earth Band (Chris Thompson), Cutting Crew (Nick van Eede) und Toto (Bobby Kimball) begeisterte im Star-Ensemble auch Mandokis singende Tochter Julia beim mehr als dreistündigen Auftritt das Publikum.

alt_text

Es gab überhaupt viele Gänsehautmomente beim Müchner Konzert. War es zum einen die herausragende musikalische Qualität der Allstar-Band, die das Publikum berührte, so wurden die Zuschauer auch Zeuge des zunehmend schlechter werdenen Gesundheitszustands von Bobby Kimball. Der Sänger, der mit Toto („Rosanna“, „Hold the Line“) einst weltweit Triumphe feierte, ist sichtbar an Demenz erkrankt. Beim Konzert in München wirkte er teilweise orientierungslos, verpasste seine Einsätze. Leslie Mandoki sprach im Anschluss auf der Backstage-Party die traurige Wahrheit aus: „Wir verlieren ihn langsam.“

Beim Abschlusskonzert der Mini-Tour in Berlin aber war von Orientierungslosigkeit oder Unpässlichkeit nichts mehr zu merken. Am 30. Jahrestag des Mauerfalls rissen die Soulmates die Anwesenden im Berliner Konzerthaus am Gendarmenmarkt von den Sitzen. Ob mit den jazzrockigen Songs ihres neuen Albums, oder mit den unvergänglichen Welthits der Bandmitglieder wie „Give a little Bit“ (Supertramp), „I just died in your Arms tonight“ (Cutting Crew) oder auch „Blinded by the Light“ (Manfred Mann): Sie boten dem Publikum eine regelrechte musikalische Heldenreise durch die Zeit. 
Selbst die experimentellen „Hungarian Pictures“, eine Hommage an den ungarischen Komponisten Béla Bartók, wurden vom Berliner Publikum begeistert aufgenommen.

In München gab es übrigens ein ganz besonderes Highlight für die Playboy-Leser: Hatten wir in allen vier Tourneestädten VIP-Karten verlost, so durften die glücklichen Gewinner das Konzert der ManDoki Soulmates im Circus Krone sogar gemeinsam mit unseren Playmates Steffi und Patrizia in der exklusiven Playboy-Loge genießen. Die besten Bilder des Abends sehen Sie hier.

Was diese Woche sonst noch rockt, verrate ich Ihnen jetzt,

Ihr

alt_text

Florian Boitin
Chefredakteur Playboy

Produkttest
Körperpflege
 ‌ 

Schallzahnbürsten Test

Mit mehreren tausend Rotationen pro Minute sorgt die Schallzahnbürste für ein Reinigungsergebnis, an das herkömmliche Zahnbürsten nur schwer herankommen. GuteWahl hat 9 Modelle getestet.

alt_text
alt_text

Befreiungsakt: Die Bilder des Fotografen Teddy Marks

Die großartigen Bilder des Düsseldorfer Fotografen Teddy Marks erzählen von Frauen, die vor der Kamera ganz bei sich sind – und von einem Mann, der in der Kunst seine Rettung fand...

alt_text

Kurvenstars: heißer Roadtrip im Abarth mit unseren Playmates

Bereits zum zweiten Mal lud Abarth gemeinsam mit Playboy zum „Scorpion Day“ – einem actionreichen Roadtrip. Mit dabei: Brand Ambassador und Rennfahrerlegende Christian Menzel, Sport1-Moderatorin Sarah Valentina Winkhaus sowie unsere Playmates Annetta Negare und Jacqueline Scherer...

alt_text

Gipfelstürmer: Bergsteiger Benedikt Böhm knackt Speedrekord

Der deutsche Bergsteiger Benedikt Böhm hat einen neuen Rekord am 7.642 Meter hohen Dhaulagiri VII in Nepal aufgestellt. Bis zum Gipfel benötigte der 42-Jährige gerade mal 6 Stunden und 6 Minuten. Im Anschluss fuhr Böhm auf Skiern vom Gipfel ab und kehrte nach insgesamt 7 Stunden und 53 Minuten ins Base Camp zurück. Chronik eines Weltrekords...

alt_text

Männerbar: Das ist der Playboy Old Fashioned

„Mit Whisky trotzen wir dem Satan“, sagte der schottische Dichter Robert Burns. Weil wir aber nicht nur dem Bösen, sondern auch dem Winter trotzen wollen, genießen wir mit dem Playboy Old Fashioned eine Cocktail-Kreation, die uns angenehm von innen wärmt. Und das ganz ohne Fegefeuer. Der besondere Clou beim Playboy Old Fashioned: Anstelle von Whisky verwendet man den finch-Edelbrand Playboy "Pur Malt"...

alt_text

Rennfahrerlegende Michael Schumacher: Seine größten Momente

Heute vor 25 Jahren wurde Michael Schumacher erstmals Formel-1-Weltmeister – als erster Deutscher überhaupt. Wir erinnern mit den größten Momenten an den besten Rennfahrer der Formel-1-Geschichte...

alt_text

DAS IST DOCH EIN WITZ!

Richtig. Und zwar mein Lieblings-Witz der Woche: Zwei Freunde treffen sich. Erzählt der eine: „Ich gehe jetzt auf die Volkshochschule, das ist hochinteressant. Ich weiß jetzt auch, wer Euripides und Sophokles waren.“ Darauf der andere: „Kennst du auch Karipides?“ – „Nein, wer ist das?“ – „Das ist der Grieche, der immer dann deine Frau besucht, wenn du in der Volkshochschule bist.“ – Weitere Playboy-Witze finden Sie hier...

Viele weitere Top-Themen auf Playboy.de

Folgen Sie uns:

alt_text alt_text alt_text alt_text
alt_text
alt_text
alt_text