Sollte diese Nachricht nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
DW Logo
Made for minds.
Kompakt: Themen des Tages
06.11.2022 | 19:00 MEZ
 
Artikelbild
Weltklimakonferenz in Ägypten: "Manche Dinge können nicht gesagt werden"
Unterdrückung der Zivilgesellschaft, "enttäuschende" Klimaziele, Dürre, Hochwasser. Ägypten ist Gastgeber der Weltklimakonferenz, doch Kritiker mahnen mehr Meinungsfreiheit und schnelleren Umbau zu Erneuerbaren an.
Artikelbild   Baerbock: "Menschheit steuert auf Abgrund zu"
Deutschland bekennt sich zu Beginn der Weltklimakonferenz COP27 in Ägypten zu Solidarität und Engagement. Zwei Wochen lang wollen Vertreter aus rund 200 Ländern darüber beraten, wie der Erderwärmung begegnet werden kann.
Artikelbild   Meinung: COP27 - Lieber kleine Schritte als keine Schritte
Greta Thunberg meidet die diesjährige Weltklimakonferenz und wirft vielen Akteuren "Greenwashing" vor. Da ist zwar was dran. Vieles geht quälend langsam voran. Und doch ist das besser als nichts, meint Louise Osborne.
Artikelbild   Ukraine aktuell: Schwere Kämpfe rund um Cherson
Um die im Süden gelegene Stadt liefern sich russische Besatzer und ukrainische Truppen heftige Gefechte. Präsident Selenskyj wirft dem Iran "Lügen" vor. Das AKW Saporischschja ist wieder am Stromnetz. Ein Überblick.
Artikelbild   US-Zwischenwahlen: Das Werben um schwarze Wähler
In den USA stehen die Zwischenwahlen vor der Tür und in hart umkämpften Bundesstaaten zählt jede Stimme. In Wisconsin umwerben Demokraten und Republikaner schwarze Wähler. Sie könnten den Ausgang der Wahl entscheiden.
Artikelbild  
Video
USA: Viele Schwarze sind frustriert
Um bei den Zwischenwahlen erfolgreich zu sein, benötigen die Demokraten eine hohe Wahlbeteiligung insbesondere unter der schwarzen Bevölkerung. DW berichtet aus Milwaukee im umkämpften Bundestaat Wisconsin.
Artikelbild   Cholera verschärft die Krise im Libanon
Tausende Cholera-Fälle im Libanon treffen vor allem Arme und Geflüchtete, die sich kein sauberes Wasser leisten können. Sie zeigen auch, wie marode die Infrastruktur nach Jahren der Krise ist.
Artikelbild   Krisenwinter: Droht mehr Obdachlosigkeit?
Inflation, explodierende Energiepreise, Wohnungsnot. Obdach- und Wohnungslose könnten von den Folgen in diesem Winter besonders betroffen sein, befürchten Sozialverbände.
Artikelbild   Besonderes Jubiläum für Paul Biya
Paul Biya regiert Kamerun seit 40 Jahren, in Afrika ist nur ein anderer Präsident länger im Amt als er. Rufe nach seinem Abtritt werden lauter - Kritiker zweifeln an seiner Fähigkeit, das Land führen zu können.
Artikelbild   Meinung: Fans zeigen der FIFA die Stirn
Die Proteste gegen die WM in Katar mehren sich. FIFA-Präsident Gianni Infantino versucht, Einfluss auf die Teilnehmer zu nehmen. Diese Dreistigkeit muss endlich ein Ende haben, sagt DW-Redakteur Jörg Strohschein.