Gemeinsam machen wir einen Unterschied 🌍
Liebe/r John Do,
der ERF investiert nicht nur in Projekte unseres Medienpartners TWR (Trans World Radio), sondern auch ganz gezielt in Missionare. Sie leiten und entwickeln internationale Teams und stärken damit die lokalen Strukturen in unseren Partnerländern. Als Teil unseres ERF Global Hope Teams ermöglichen sie uns einen direkten Austausch. Einen dieser Missionare möchte ich Ihnen heute vorstellen.
Jan Benson für die russischsprachige Region
Jan Benson wurde in Russland geboren und wuchs in Deutschland auf. Mittlerweile lebt er mit seiner Familie in Südeuropa und ist seit 2024 als ERF/TWR Missionar tätig. Er ist in beiden Kulturen und Sprachen zu Hause, was für seine Arbeit in den Ländern Belarus, Russland und Ukraine von großem Vorteil ist. Die Arbeit in diesen Krisengebieten ist jedoch herausfordernd, wie Jan berichtet:
„In meiner täglichen Arbeit mit den Teams aus Russland, der Ukraine und Belarus begegne ich ständig Herausforderungen, insbesondere jetzt, wo die Spannungen zwischen diesen Ländern so spürbar sind. Es erfordert eine äußerst sensible Kommunikation, da ich stets die Sicherheit unserer Teams und die komplexe politische Lage zwischen den Ländern berücksichtigen muss. Trotz der widrigen Umstände beobachte ich, wie sie alle Jesus Christus als ihren Mittelpunkt betrachten, der ihnen Trost und Zuflucht bietet und ihnen die Kraft gibt, Vergebung zu üben und unbeirrt weiterzumachen.
Mein besonderer Dank gilt Gott, der es ermöglicht, auch in Kriegszeiten christliche Inhalte produzieren zu können und meiner Frau, die mich in diesem missionarischen Dienst immer unterstützt und für mich betet."
Jan verbringt seine Freizeit am liebsten mit seiner Familie oder beim Sport. Ich persönlich liebe seine Begeisterung und Leidenschaft für die russische Küche, wenn wir gemeinsam in die Region reisen. 😁
Sie möchten mehr über Jan Bensons Missionsarbeit erfahren und welche Gerichte er auf seiner nächsten Reise verspeist?