Die Rolle des Chief Marketing Officer – kurz CMO – wird seit Jahren infrage gestellt, manche prophezeien gar ihr Ende. Zu Recht? Ein Kommentar.
Nach 19 Jahren bei Wirz scheidet Geri Aebi per Anfang April 2021 aus den operativen Funktionen in der Gruppe aus. Er übergibt sein Amt als COO an Claudio Zinsli, der in Zukunft als neuer COO agieren wird.
Die Beratungsstelle für Unfallverhütung (BFU) beauftragt Sir Mary für die kommunikative Umsetzung der mehrjährigen Präventionsaktion «Jugendliche Motorradfahrer».
Rod und Farner führen ihr Fundraising Know-How zusammen. «Um NGOs mit neuen Branding- und Marketingframeworks ein effektives Fundraising zu ermöglichen», begründen dies die Agenturen.
Scholz & Friends Zürich konnte sich nach einem mehrstufigen Auswahlprozess als Agenturpartner für die internationale Einführung der Marke Medela Baby durchsetzen.
Am 27. April 2021 erhalten Sie Einblick in das CAS-Angebote der Abteilung Kommunikation am MAZ. Es werden vorgestellt:
Edouard Lin, Chefredaktor von TV8, tritt nach 41-jähriger Tätigkeit für Ringier und Ringier Axel Springer Schweiz per Ende Mai 2021 in den Ruhestand. Laurence Desbordes übernimmt.
Die Clubhouse-Alternative aus der Schweiz: Angle will mit der Plattform einen Raum für authentischen und bewussten Austausch schaffen und nutzt dabei künstliche Intelligenz.
GfK Business Reflector hat wie jedes Jahr die renommiertesten Firmen und Non-Profit-Organisationen der Schweiz ermittelt: Die Migros schaffte es erneut auf Platz 1 gewählt, die Rega führt das NPO-Ranking an.
Am actiongeladenen Finale des Sunice Influencer Contests in St. Moritz konnte sich die St. Gallerin Joya Steiner durchsetzen – als kreativstes Nachwuchstalent schlug sie 127 weitere Teilnehmende.
Print kann laut. Print kann leise. Print kann alle Zwischentöne. Gedrucktes kann uns sehen, hören, fühlen und schmecken lassen. Gedrucktes aktiviert alle Sinne. Wer diese Klaviatur gekonnt spielt und die Möglichkeiten des Mediums ausreizt, – kurz: für Print begeistert – hat einen Preis verdient: den Swiss Print Award. Der Swiss Print Award ist die einzige Auszeichnung für in der Schweiz konzipierte und realisierte Druckprojekte. Er wird seit 2013 jährlich von einer unabhängigen Fachjury für herausragende, in der Schweiz produzierte Druck-Arbeiten jeweils in Gold, Silber und Bronze in den Kategorien Printed Matters, Books, Publications und Printed Objects vergeben. Als Sonderpreis wird ausserdem der Peter-Grob-Preis für besondere Leistungen in Qualität und Kreativität vergeben. Die Ausschreibung für den Swiss Print Award 2021 läuft bis zum 30. April 2021. – Jetzt anmelden: swiss-print-award.ch