Anstatt alle Kräfte zu bündeln, arbeiten viele Behörden und Abteilungen isoliert für sich. Dass es auch anders geht, zeigt sich am Beispiel Stuttgart. Um die Rattenpopulation effektiv zu kontrollieren, setzt man im Ländle auf neue Netzwerklösungen und behördenübergreifendes Teamwork.
In Spanien und Deutschland führt Vodafone zusammen mit seinen Technologiepartnern Tests durch, wodurch im 5G-Netz höhere Geschwindigkeiten beim Upload von Daten erreicht werden sollen. Dabei wurden Spitzengeschwindigkeiten von bis 273 Megabit pro Sekunde erzielt.
Lindy-Elektronik baut sein Distributionsnetz aus und hat mit Systeam einen weiteren Distributionspartner gewonnen. Beide Partner bündeln ihre Marktkompetenz und wollen mit innovativen Connectivity-Lösungen neue Kundensegmente erschließen. Auf der ISE nächste Woche präsentiert man einige Lösungen.
Beschränkte sich Process Mining anfangs auf die Analyse einzelner Kernprozesse, können Unternehmen damit nun ihre gesamten Geschäftsprozesse auswerten und optimieren. Auch der Einsatz von KI lässt sich durch die Technologie erleichtern.
Seit zwei bis drei Jahren beobachten Lehrer eine Zunahme an Psychoterror und Schikane über Internet und digitale Medien – in jeder zweiten Schule, selbst schon bei den Jüngsten. Allerdings fällt auf, dass jedes Kind nicht nur Opfer, sondern auch Täter sein kann.
Die Weiterentwicklung von KI schreitet rasant voran. Die Technologie kann dabei entscheidende zum gesellschaftlichen Wohl beitragen – für die Gesundheitsversorgung, Mobilität oder gegen den Klimawandel. Doch damit KI zu mehr Nachhaltigkeit beitragen kann, muss der Energieverbrauch verbessert werden.
Aktuelle DDoS-Angriffstrends zeigen alarmierende Entwicklungen im Hinblick auf das Ausmaß und die Raffinesse von Cyberbedrohungen: DDoS-Attacken werden immer intensiver, sind häufig global gesteuert und exakt auf die Schwächen der Opfer zugeschnitten.
Bis zum 17. Oktober müssen alle EU-Staaten die NIS-2-Richtlinie in nationales Recht umgesetzt haben. Erfahren Sie, welche Unternehmen davon betroffen sind und wie sich zeitnah Lösungsansätze umsetzen lassen.
Dieser Newsletter wurde an newsletter@newslettercollector.com verschickt und ist für Sie als Bezieher kostenfrei und jederzeit kündbar, ohne dass Ihnen dafür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.