Falls Sie unsere E-Mail nicht oder nur teilweise lesen können, klicken Sie bitte hier. 
ecommerce magazin
DAS MAGAZIN       JOBBÖRSE       TERMINE       WHITEPAPERS       KONTAKT
Sehr geehrter Herr Do,
 
künstliche Intelligenz wird auch für den Handel mehr und mehr zum Thema. In der Betrugsprävention beispielsweise sind maschinelle Lernverfahren mittlerweile unverzichtbar. Aber auch intelligente Prognosesysteme, Chat- und Service-Bots werden den Handel künftig immer stärker durchdringen. Der Experte Dominique Ziegelmayer äußert sich zur Zukunft der KI in einem Interview.
 
Mehr dazu lesen Sie in unserem Newsletter.
 
 
 
Dunja Koelwel
 
 
Dunja Koelwel
Chefredaktion e-Commerce Magazin
 
Tel: +49 (0) 8106 / 350 - 150
E-Mail: dk@win-verlag.de

 
 
„Wer KI verschläft, wird es schwer haben, gegen die Giganten zu bestehen!“
Dominique Ziegelmayer
 
Muss ein Online-Händler künstliche Intelligenz einführen, um wettbewerbsfähig zu bleiben? Was kann er tun, wenn er die Ressourcen nicht hat? Kostet die neue Technologie in Zukunft Jobs im Handel? Mit einer neuen Technologie wie künstlicher Intelligenz sind viele Fragen verbunden. Gerade im E-Commerce, wo mehrere Player mit Chat- und Servicebots erste KI-Schritte gehen, ist viel Bewegung drin. Sicher ist, dass das Ausmaß von KI für die Arbeitswelt noch nicht abzusehen ist. Dominique Ziegelmayer, Director Enterprise Platform bei Trusted Enterprise, ist Experte für künstliche Intelligenz. Die wichtigsten Fragen an ihn im Interview.
 
Mehr erfahren
 
     
 
Anzeige
Packlink PRO ist die Versandplattform für Onlinehändler:
 
Importieren Sie alle Bestellungen aus eBay, Amazon, 1&1 und anderen Shopsystemen und versenden Sie bereits ab 3,15€.

Importieren Sie Bestellungen, vergleichen Sie Versandpreise von UPS, DPD, TNT, GLS u.v.m., drucken Sie Paketscheine und verwalten Sie alle Ihre Sendungen.

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, versenden Sie 15 Pakete und erhalten Sie eine 50€ Prämie.

 
Jetzt anmelden
 
     
 
Payment im Ausland: Darauf müssen Online-Händler achten
Geld
 
Es ist das Horrorszenario für Online-Händler: Kunden füllen ihren Warenkorb und verlassen den Shop anschließend, ohne zu bezahlen. Das Baymard Institute ist diesem Phänomen auf den Grund gegangen und hat spannende Insights zutage gebracht: Neben wenig überraschenden Ausflüchten der Kunden wie zu hohen Versandkosten oder komplizierten Registrierungsverfahren geben sie auch eine mangelnde Auswahl bei den Bezahlmethoden als Grund für den Kaufabbruch an. So verließ im vergangenen Jahr fast jeder zehnte US-amerikanische Online-Kunde den Shop, weil er unter den angebotenen Bezahlarten nicht seine bevorzugte fand. Damit drohen Online-Händlern hohe Umsatzeinbußen, nur weil sie ihren Kunden nicht die passenden Bezahlmethoden anbieten.
 
Mehr erfahren
 
     
 
Anzeige
Weil uns der Versand Ihrer Produkte wichtig ist. 
 

Die hochmodernen Hermes Logistik-Center.

Bis 2019 entstehen 15 hochmoderne Logistik-Center in ganz Deutschland – auch in Ihrer Nähe. Profitieren Sie jetzt von diversen Vorteilen sowie vom schnellen, reibungslosen und zuverlässigen Versand Ihrer Produkte.


Mehr Informationen finden Sie unter

 
nah-dran. hermesworld. com. 
 
     
 
Google Grants
Grafik
Das ändert sich für Werbekunden 
 
Zukünftig wird Google Grants ein Teil des „Google Non-Profits“ Programm sein. Dies bedeutet für Grants Kunden, dass sie sich für das neue Google Non Profit Programm anmelden müssen, um das Grants Konto weiter nutzen zu können. Dieses neue Programm bietet deutlich mehr Möglichkeiten als bisher.
 
Mehr erfahren
 
     
Kommentar
Gewürze
Internationaler E-Commerce - "Gewürzhandel im 21. Jahrhundert" 
 
Bei all den Unsicherheiten, die es in den letzten Jahren bei den Themen Globalisierung und internationalem Handel gab, ist eines absolut sicher geblieben: wir werden weiterhin grenzüberschreitenden Handel betreiben.
 
 
Mehr erfahren
 
     
 
Anzeige
TradeWorld 2017: Der Schlüssel zum Erfolg im Omnichannel
 
Omnichannel ist der neue Handelsstandard. Eine der größten Baustellen dabei: die Optimierung der Prozesse. Eine Orientierungshilfe bietet hier vom 14. bis 16. März 2017 die TradeWorld, die zum vierten Mal im Rahmen der LogiMAT, 15. Internationale Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss, Orientierungshilfe in Stuttgart stattfindet.
„Wer sich im digitalen Handel behaupten will, ist heute mehr denn je auf erstklassige Lösungen für Supply Chain Management, Warehouse Management Systeme, Warenwirtschaft und Intralogistik angewiesen“ so Dr. Petra Seebauer, Leiterin der E-Commerce-Plattform TradeWorld.
Zu sehen sind auf der TradeWorld, insbesondere auf den Ausstellungsflächen rund um das TradeWorld-Fachforum mit täglichen Vortragsreihen in der Halle 6, innovative Konzepte für die Gestaltung, Steuerung und vernetzte Digitalisierung in den Bereichen Beschaffung, Onlineshop und Vermarktung, Payment, Software, Intralogistik, Versand, Fulfillment, Retoure und Aftersales. Zudem präsentieren zahlreiche LogiMAT-Aussteller zunehmend auch Lösungen und Services für einen reibungslosen Ablauf digitalisierter Handelsaktivitäten.

 
w w w. tradeworld. de
 
     
 
Amazon hat in China nichts zu melden
Grafik
Im Westen ist Amazon die unangefochtene Nummer eins. In China ist der Online-Riese aus Seattle dagegen ein Zwerg. Das geht aus aktuellen Zahlen des chinesischen Marktforschungsunternehmens iResearch hervor.
 
Mehr erfahren
 
     
 
Wie und warum sich Unternehmen gegen betrügerischen Content schützen
Nachhaltigkeit
Die Anzahl der Nutzer von Mobilgeräten steigt ständig und hat weltweit mittlerweile 1,5 Milliarden erreicht. Die Verbraucher haben damit einfachen Zugang zu Informationen über ein Unternehmen und sein Produkt- und Serviceangebot. Zusätzlich können sie schnell Bewertungen, Fotos und Videos erstellen und über eine Reihe von Social-Media-Kanälen verbreiten. In letzter Zeit beobachten wir jedoch, wie sich Unternehmen gegen unauthentische Formen dieses Contents zur Wehr setzen.
 
Mehr erfahren
 
     
 
Webinare als zeitgemäße Schulungsform für Personalplanung, -entwicklung und -akquise
 
Die verstärkte Geschäftspräsenz der Unternehmen im Internet bringt es mit sich: Durch Digital Business und weitgehend automatisierte Prozesse gegenüber den Kunden und potenziellen Kunden ändern sich die Arbeitsprofile der Mitarbeiter. Sie müssen schnell und gezielt den Online-Anforderungen der Kunden und Interessenten zuarbeiten. Und die Personaler im Unternehmen? Sie müssen die Mitarbeiter auf ihre veränderten Aufgaben und den höheren Online-Arbeitstakt vorbereiten.
 
Mehr erfahren
 
     
 
Rechnungskauf gleich Risikokauf?
 
Besucher von Online-Shops werden nicht zuletzt dann erst zu Käufern, wenn sie beim Checkout ihre präferierte Zahlungsmethode vorfinden. Oft geht es ihnen dabei nicht um moderne Zahlarten, sondern den Klassiker: Den Kauf auf Rechnung. Das stellt Shop-Betreiber vor besondere Herausforderungen.
 
Mehr erfahren
 
     
Entdecken Sie die Printmagazine des WIN-Verlags
Gefällt Ihnen unser Newsletter?Sie sind noch nicht angemeldet?
ABONNEMENT-ANGEBOTE       MEDIADATEN       VERANSTALTUNGEN       JOBBÖRSE
Datenschutzbestimmungen   |   Impressum
Folgen Sie uns auf