Shop  I  Abonnemente  I  Mediadaten

«Werber:in des Jahres» 2024: Jury nominiert Dreierticket

Am Freitag kürten die Jurorinnen und Juroren aus einer Gruppe von 14 Werbeprofis drei Finalist:innen. Diese herausragenden Persönlichkeiten stehen nun ab dem 19. Februar den Abonnent:innen der Werbewoche als Anwärter:innen auf den Titel «Werber:in des Jahres 2024» zur Auswahl. Der Videobeitrag gibt Einblicke in die Auswahlkriterien sowie ins Ringen der Juror:innen um die Argumente für das bestmögliche Dreierticket.

 

WERBUNG

Fast 55 Millionen Franken für Wahlkampagnen 2023

Im Vorfeld der Wahlen vom vergangenen Herbst wurden fast 55 Millionen Franken an Ausgaben für Kampagnen deklariert. Die grösste Einzelkampagne war von der SVP. Die FDP legte die höchsten Einnahmen offen.

Freundliche Grüsse für Stapo Winterthur: viel Winti-Love

Winterthur soll eine der sichersten Städte der Schweiz bleiben. Dafür wirbt die Stadtpolizei Winterthur nicht einfach nur um Bewerber:innen, sondern um Menschen, die die Stadt repräsentieren wollen.

Nationalratskommission will Tabakwerbung in Zeitungen

Die zuständige Nationalratskommission will im Innenteil von Zeitungen und Zeitschriften für Erwachsene Tabakwerbung weiterhin erlauben. Sie stellt sich damit gegen den Ständerat.

MARKETING

Vier Bücher, die Sie interessieren könnten

In Zusammenarbeit mit GetAbstract stellen wir Ihnen vier Bücher aus dem Marketing- und Kommunikationsbereich vor.

DIGITAL

WEF kämpft gegen Fake News in sozialen Medien

Während des WEF in Davos sind in den sozialen Medien dutzende Falschinformationen zum Jahrestreffen verbreitet worden. Ein Problem, dessen sich auch WEF-Direktor Alois Zwinggi bewusst ist.

KOMMUNIKATION

Solothurner Filmtage: Studio-GDS-Gründer geehrt

Im Spezialprogramm «Rencontre» werden die Gründer des Genfer Studios GDS, Claude Luyet, Georges Schwizgebel und Daniel Suter, geehrt. Sie gelten als Pioniere des Schweizer Animationsfilm.

MEDIEN

SRG-Spitze: Walpen will ein «politisches Schwergewicht»

Ex-Generaldirektor Armin Walpen hat für die Nachfolge von Gilles Marchand an der Spitze der SRG ein «politisches Schwergewicht» gefordert. Er schlägt eine bürgerliche Führung vor.

QUICKMAIL-KONKURS

Post darf Quickmail-Gruppe nicht übernehmen

Die Weko hat die Akquisition verboten. Sie begründet den Schritt mit drohenden Einschränkungen des Wettbewerbs. Die Quickmail-Gruppe kritisiert den Entschied: Er gefährde mehr als 3000 Arbeitsplätze.

Konkurs von Quickmail billiger als Kaufangebot aus Deutschland

Für das Logistikunternehmen Quickmail ist ein Konkurs günstiger als ein Kaufangebot aus Deutschland. Der deutsche Unternehmer Rico Back hat Kaufinteresse an Quickmail bekundet.

Die aktuelle Ausgabe von m&k

Facebook
LinkedIn
Twitter
Instagram
Facebook
LinkedIn
Twitter
Instagram
Copyright © 2024 Galledia Fachmedien AG.
Sie erhalten dieses E-Mail weil Sie sich auf unserer Website für unseren Newsletter registriert haben. 

Unsere Adresse ist:
Galledia Fachmedien AG
Buckhauserstrasse 24
8048 Zürich
Schweiz

Möchten Sie die Einstellungen für den Newsletter ändern?
Sie können Ihr Profil bearbeiten oder sich vom Newsletter abmelden