«Werber:in des Jahres»: Heute endet die Onlinewahl. Wenn Sie Ihre Stimme noch nicht abgegeben haben, bedeutet dies: letzte Chance, ein Wörtchen mitzureden. Wir bedanken uns bereits jetzt für die rege Teilnahme und das Interesse an der diesjährigen Wahl. Die m&k Werbewoche Redaktion wünscht Ihnen einen guten Start in die neue Woche.
Kommunikation, sagt der Basler Publizist Matthias Zehnder, werde oft zu einseitig gedacht. Unternehmen müssten diesen Fehler vermeiden, wenn ihre Botschaften etwas bewirken sollen.
Die Geschlechterbalance in den sozialen Berufen soll verbessert werden. Eine Kampagne, in der Botschafter als Rollenvorbilder auftreten, soll potenziell interessierte und geeignete Männer ansprechen.
Wenn KMU ihre Buchhaltung und Büroadministration mit Klara erledigen, bleibt sogar Zeit für eine Extra-Woche Wellness-Ferien. In diese schickt die Winterthurer Agentur die 30'000. Klara-Kundin nun wirklich.
Im Rahmen der Black-Friday- und Cyber-Monday-Kampagne können Kund:innen von Schnäppchen für Werbung in TV, Print, Audio, Online und OOH oder Crossmedia im gesamten DACH-Raum profitieren.
Heisses Thema am Direct Day 2021: Marketing zwischen Purpose und Performance. Das Kräftemessen zwischen Werten und Zahlen beginnt. Wer gewinnt? Braucht es überhaupt einen Gewinner?
Ende April 2022 wird in «Happy Day» zum letzten Mal live ein:e Millionär:in gekürt: Swisslos richtet das Losgeschäft neu aus: Gewinner:innen sollen nicht mehr auf eine Samstagabend-Show warten müssen.
Der Verlegerverband Schweizer Medien VSM möchte den Stellenwert von Fachmedien in der Mediennutzung der Schweizer:innen erheben. Dafür startet der Verband eine weitgreifende Umfrage.
Im Rahmen einer Kooperation bieten die Fachhochschule Graubünden und die Schweizer Journalistenschule Maz eine gemeinsame praxisorientierte Studien-Vertiefung Journalismus an.
Kolumne von Tijen Onaran: Social Selling hat nichts mit Vertrauen zu tun und die Beziehung zum Kunden hört mit dem erfolgreichen Verkauf auf. Ganz im Gegensatz zum Storytelling.
Im Zuge der Lancierung eines neuen Webauftritts für Innofactory wurde Digicube aus Buchs beauftragt, einen umfassenden Styleguide sowie eine neue Bildwelt für das Unternehmen zu entwickeln.
Nach eineinhalb Jahren schliesst der 29-Jährige gemeinsam mit über 60 Mitarbeitenden einen Transformationsprozess ab. Die inklusive Agentur hat bereits mehrere grössere Kunden im Portfolio.