Markenwahrnehmung: Desinformation ist ein zunehmendes Problem. Nicht nur für Gesellschaft und Demokratie, sondern auch für die Werbebranche – denn wer im falschen Umfeld wirbt, schadet sich letztlich selbst.Nachgefragt: Roland Ehrler, Geschäftsführer Schweizer Werbeauftraggeberverband SWA.
In Zusammenarbeit mit GetAbstract stellen wir Ihnen vier weitere Bücher aus dem Marketing- und Kommunikationsbereich vor.
Das Zürcher Fünfsternehotel The Dolder Grand hat Farner als neue Leadagentur gewählt, um seine Kommunikation in der gesamten Schweiz zu stärken und das Markenimage weiträumig zu verankern.
Laut der Wemf-Studie «MA Net 2024-2» benutzen 49,2 Prozent aller Personen, die im Internet surfen, dafür ein Tablet. Vor allem 40- bis 60-jährige Führungskräfte nutzen Tablets überdurchschnittlich oft.
KI ist nur eine von fünf grossen Herausforderungen, vor der die Kommunikationsbranche steht. Vier weitere Kräfte spielen eine Rolle, sagt Andrea Bison von Thjnk Zürich, amtierende Werberin des Jahres.
Auf Kurs Richtung Kultstatus: Neu bietet die Agentur TheGuys einen Kreativ-Workshop für Auftraggebende an. Auf der «Creative Cruise» sollen gemeinsam erste Konzept- und Ideenskizzen erarbeitet werden.
Im zusätzlichen Content für die laufende Awareness-Kampagne von Bold für die Gebäudeversicherung Bern GVB trotzt Matto Kämpf alias Max den Naturgefahren.
Gemeinsam mit Foundry bringt die Senatsverwaltung für Energie, Wirtschaft und Betriebe junge Azubis auf Berliner Dächer – mit der Kampagne «Leuchtende Zukunft».
Die Zürcher Agentur FS Parker holt sich Anja Dellagiovanna als neue Account Managerin ins Beratungsteam. Zuvor war sie unter anderem bei Wirz und Swisscom tätig.