Wegen der Ausbreitung der Affenpocken hat die WHO eine "Notlage von internationaler Tragweite" ausgerufen. Damit soll eine international koordinierte Bekämpfung der Krankheit erleichtert werden.
Sollte diese Nachricht nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
Kompakt:
Themen des Tages
23.07.2022 | 19:00 MEZ
WHO erklärt Affenpocken-Ausbruch zur internationalen Notlage
Wegen der Ausbreitung der Affenpocken hat die WHO eine "Notlage von internationaler Tragweite" ausgerufen. Damit soll eine international koordinierte Bekämpfung der Krankheit erleichtert werden.
Affenpocken: Was ist eine gesundheitliche Notlage?
Die WHO hat beschlossen, die Affenpocken als gesundheitliche Notlage internationaler Tragweite einzustufen, der höchsten Alarmstufe, die der WHO zur Verfügung steht. Was heißt das und was kommt als Nächstes?
Ukraine aktuell | Kiew: Russland attackiert Hafen von Odessa
Symbolträchtig wird jener Hafen beschossen, der eine zentrale Rolle im Getreideabkommen spielt. Die Ukraine setzt derweil Kampfdrohnen nahe einem russisch besetzten Kernkraftwerk ein. Unser Überblick.
Ukraine-Krieg und Getreide: fünf Fakten
Im Streit um in der Ukraine feststeckendes Getreide scheint eine Lösung gefunden - das Land konnte sich mit Russland auf die Wiederaufnahme der Exporte einigen. Was bedeutet das für die Welt?
Listicle: Wie will Europa durch die Krise(n) steuern?
Energie, Inflation, Lieferketten, Pandemiefolgen - die EU kämpft mit vielen Krisen gleichzeitig. Hier sind einige ihrer Lösungsversuche.
Serbiens Waffengeschäfte, Serbiens Schaukelpolitik
Der Absturz eines mit serbischen Waffen beladenen Flugzeugs in Griechenland wirft viele Fragen zu Korruptionspraktiken in Serbiens Rüstungsindustrie und zu den undurchsichtigen Rüstungsexporten des Landes auf.
Klimawandel: Wenn das Meer an Afrikas Küsten nagt
Erosionen und Sturmfluten bedrohen das Leben an Westafrikas Küsten, viele Menschen müssen bereits ins Landesinnere fliehen - sie verlieren ihre Lebensgrundlage.
Papst-Reise nach Kanada: das Leid der Indigenen, der Missbrauch der Kirche
Seine 38. Auslandsreise führt Papst Franziskus nach Kanada. Er will die indigenen Völker "treffen und umarmen" und den Blick auf ihr Leid lenken, zu dem die Kirche beitrug. Wird er auch Verantwortung übernehmen?
Meinung: Volkswagen - Abgang mit Ansage
Nach nur vier Jahren muss Herbert Diess den Chefsessel beim Autobauer Volkswagen wieder räumen. Gescheitert ist er an einem Software-Problem, doch die Ursachen liegen tiefer, meint Henrik Böhme.
#Metoo-Vorfälle in Bayreuth: Katharina Wagner kündigt Konsequenzen an
Gleich mehrere Mitarbeiterinnen berichten von sexuellen Übergriffen, auch die Festivalchefin Katharina Wagner ist betroffen. Sie will jeden dieser Vorfälle aufklären.
Follow DW
DW Deutsch
Deutsche Welle
Kurt-Schumacher-Str. 3
53113 Bonn
Tel.
+49.228-429.0
info@dw.com
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE123052407
Gesetzlicher Vertreter: Intendant Peter Limbourg
Dieses Impressum gilt auch für die Social-Media-Angebote der Deutschen Welle.
Newsletter abbestellen
© 2022 Deutsche Welle