Social-Media-Marketing: Sechs Expertentipps


Social-Media-Marketing gehört heute zum Standard in Kommunikationsstrategien. Doch auch hier gilt es ein paar Prinzipien zu beachten, wenn man erfolgreich sein will. Wir zeigen die wichtigsten Do’s and Dont’s.

Kommunikationstools: So verhindern Sie den Wildwuchs


Messenger, Videochats und andere Kommunikationstools gehören inzwischen zum Arbeitsalltag und werden ganz selbstverständlich für den Austausch geschäftlicher Daten genutzt. Damit verstoßen Mitarbeiter allerdings häufig gegen Datenschutz- und Sicherheitsrichtlinien. Die Autorin nennt fünf Grundvoraussetzungen für die sichere Zusammenarbeit in verteilten Teams.

Anzeige

Aktuelle Employer Brand Studie vorbestellen


Die Arbeitgebermarke ist ein wichtiger Wettbewerbs-faktor im Kampf um die besten Talente. Die Randstad Employer Brand Studie zeigt, welche Qualitäten Arbeitnehmenden bei der Wahl eines neuen Arbeit-gebers wichtig sind – speziell in Zeiten von Covid-19.

Schwachstellen im Kundenservice: Studie zeigt, wo es am meisten harzt


Eine neue Studie untersuchte die Qualität des Kundendiensts aus Sicht von Verbrauchern und Unternehmen und zeigt Schwachstellen im Kundenservice auf. Wenn Dienstleister ihre Kunden halten wollen, müssen sie beim Service nachrüsten.

Cyber-Vorfälle: Tipps zur richtigen Reaktion


Unternehmen und Organisationen stehen bei einem Cyberangriff enorm unter Druck, denn die richtige Reaktion auf Cyber-Vorfälle ist zeitintensiv, erfordert aber gleichzeitig ein schnelles Handeln. Vier Punkte sind dabei besonders wichtig.

Berufseinstieg 2020: Lehrabgänger/innen beweisen Anpassungsfähigkeit


Eine Studie des Kaufmännischen Verbands zeigt auf, dass der Berufseinstieg 2020 schwieriger war als auch schon. Auch wenn das letzte Jahr viele Unwägbarkeiten mit sich brachte, sind KV-Lehrabgänger/innen überzeugt, dass die kaufmännische Grundbildung einen guten Ausgangspunkt für ihren beruflichen Werdegang darstellt.


Die aktuelle Ausgabe

Facebook
LinkedIn
Website
Website
RSS
Copyright © 2021 Galledia Fachmedien AG.
Sie erhalten dieses E-Mail weil Sie sich auf unserer Website für unseren Newsletter registriert haben.

Unsere Adresse ist:
Galledia Fachmedien AG
Buckhauserstrasse 24
8048 Zürich
Schweiz


Möchten Sie die Einstellungen für den Newsletter ändern?
Sie können Ihr Profil bearbeiten oder sich vom Newsletter abmelden