Falls Sie unsere E-Mail nicht oder nur teilweise lesen können, klicken Sie bitte hier. 
ecommerce magazin
DAS MAGAZIN       JOBBÖRSE       TERMINE       WHITEPAPERS       KONTAKT
Sehr geehrter Herr Do,
 
B2B-Shops bieten im Unterschied zu B2C-Shops keine Wohlfühlzone für den Kunden, sie sind schlicht und ergreifend Arbeitsmittel, die dem User zur Be- schaffung von Produkten oder Ersatzteilen dienen.
 
Aber auch ein B2B-Shop lässt sich so optimieren, dass er seiner Zielgruppe einen Mehrwert bringt und dem Anbieter mehr Umsatz.
 
Wie? Das lesen Sie in unserem Newsletter.
 
Manow-Le Ruyet
 
Armin Krämer
Redaktion
 
Tel: +49 (0) 8106 / 350 - 156
E-Mail: ak@win-verlag.de

 
 
Wie B2B-Shopbetreiber ihr Onsite-Marketing auf Vordermann bringen
 
B2B-Shops wirken zwar nüchterner, weil sie sich mit Einkäufern an eine andere Zielgruppe richten als B2C-Shops. Aber auch B2B-Shops können durch entsprechende Maßnahmen im Onsite-Marketing ihre Verkaufspotenziale steigern und ihr Ranking verbessern. Fünf Expertentipps.
 
Mehr erfahren
 
     
 
Anzeige
Kundenbindung von morgen: Die kontinuierliche, vernetzte Customer Journey
 
Die Kunden übernehmen immer mehr die Kontrolle. Über eine ganze Klaviatur an Kanälen diktieren sie wann, wo und wie sie mit Unternehmen kommunizieren wollen. Folglich spielt das Kundenerlebnis eine Hauptrolle bei der digitalen Transformation in Unternehmen.
Erfahren Sie in diesem eBook, wie eine kontinuierliche, vernetzte Customer Journey aussehen muss und wie durch sie die Kundenbeziehung und -zufriedenheit optimiert werden.

 
eBook herunterladen
 
     
 
Studie: Unzureichender Marketing-Technologie-Mix belastet das Kundenerlebnis
 
95 Prozent sehen deutlichen Verbesserungsbedarf in Sachen „positives Kundenerlebnis“. Als Ursache wird mehrheitlich unausgereifte Marketing-Technologie sowie schlechte Zusammenarbeit zwischen CIOs und CMO gesehen. Das hat eine Studie herausgefunden.
 
Mehr erfahren
 
     
 
Anzeige
Grenzüberschreitender Versand
 

Für Händler ist die Schweiz ein attraktiver Markt: Hinsichtlich Lage, Digitalkompetenz und Kaufkraft ist unser Nachbar ein Musterbeispiel. Schweizer Kunden sind ganz vorne dabei, wenn es um das grenzüberschreitende Einkaufen geht. Wer mit seinem Online-Shop potenzielle Käufer aus der Schweiz ansprechen möchte, sollte zahlreiche Aspekte beachten.

Im kostenfreien Leitfaden von Asendia finden Sie hilfreiche Fakten zum E-Commerce in der Schweiz.

 
Jetzt Leitfaden sichern
 
     
 
Supply Chain Management
eine digitalisierte Lieferkette bieten nur wenige 
 
Die Logistikbranche gilt als Vorreiter der Digitalisierung in Deutschland. Doch das aktuelle Hermes-Barometer macht deutlich: Lediglich acht Prozent der befragten Unternehmen verfügen über eine digitalisierte Supply Chain.
 
Mehr erfahren
 
     
Marktplätze
Erfolgsfaktor Payment 
 
Um sich Spielräume für Wachstum zu erhalten und stetig an Kundenservices arbeiten zu können, sollten die Betreiber von Marktplätzen besser mit mehreren Payment-Dienstleistern kooperieren. So begrenzen sie Abhängigkeiten und erhöhen ihre Flexibilität.
 
 
Mehr erfahren
 
     
 
 
     
 
Customer Experience: Glauben Sie nicht diesen Mythen
 
Um eine möglichst perfekte Customer Experience bemüht, gehen Unternehmen oft falsche Wege und folgen Mythen, die sich zwar hartnäckig halten und große Erfolge versprechen, dies aber nicht einlösen können.
 
Mehr erfahren
 
     
 
 
     
 
Global Commerce Review 2018: „App-First-Ansatz“ punktet
 
Der E-Commerce wird immer mobiler und das Smartphone zum Dreh- und Angelpunkt. Vor allem Shopping-Apps sind beim Kunden beliebt und umsatzstark wie nie, allein: Die deutschen Händler zögern.
 
Mehr erfahren
 
     
 
 
     
 
Mit E-Mail-Personalisierung Verkaufszahlen steigern
 
Wie ein geschicktes personalisiertes E-Mail-Marketing im Buchhandel den Verkauf fördert, haben der Schweizer Online-Händler Ex Libris und sein Dienstleister epoq vorgemacht. Dafür gab’s dann auch den E-Mail Award.
 
Mehr erfahren
 
     
 
 
     
 
Bezahlen im Netz: Konsumenten fühlen sich so sicher wie nie
 
Für rund 80 Prozent der deutschen Online-Shopper ist das Bezahlen im Internet kein (Sicherheits-) Thema mehr. Das belegt die aktuelle Payment-Studie des ECC. Trotzdem ist Vorsicht geboten: denn nach wie vor werden Zahlungsdaten auch missbraucht.
 
Mehr erfahren
 
     
Entdecken Sie die Printmagazine des WIN-Verlags
Gefällt Ihnen unser Newsletter?Sie sind noch nicht angemeldet?
ABONNEMENT-ANGEBOTE       MEDIADATEN       VERANSTALTUNGEN       JOBBÖRSE
Datenschutzbestimmungen   |   Impressum
Folgen Sie uns auf
youtube