Störende Display-Werbung – allen voran Pop-Ups und Mobile-Ads – ist der Hauptgrund für die Adblocker-Nutzung. Keine Bilder? Webversion anzeigen
Sehr geehrter Herr Do,

störende Display-Werbung – allen voran Pop-Ups und Mobile-Ads – ist der Hauptgrund für die Adblocker-Nutzung. Unternehmen, die auf diese Werbeformen setzen, geben nicht nur ein Drittel ihres Budgets für versehentliche Klicks aus, sondern riskieren auch Imageschäden. Doch es natürlich auch anders. Wie dieses "anders" aussehen kann, das erfahren Sie im aktuellen Newsletter.

Viel Spaß beim Lesen!

Ihre Dunja Koelwel
Chefredakteurin e-commerce Magazin

10 Tipps für die Einführung neuer Marken
 
Mit der Digitalisierung und Globalisierung hat sich auch für die Anmeldung und den Schutz von Handelsmarken viel verändert. Markeneigner, Fachleute für geistiges Eigentum und Rechtsexperten stehen vor neuen Risiken und müssen sich mit ständig neuen Regelungen auseinandersetzen. Die größte Herausforderung ist dabei die Geschwindigkeit, mit der sich das Markenschutzumfeld entwickelt. Das Internet und das Aufkommen von neuen Kanälen und neuen Märkten machen es erforderlich, Verfügbarkeitsrecherchen für Marken heute noch schneller und umfassender durchzuführen.
Teilen Sie diesen Artikel

weiter
Jetzt Tickets für die dmexco 2016 sichern!
Anzeige
 
Die dmexco ist DAS Event des Jahres. Als weltweit einzigartige Kombination aus führender Expo & außergewöhnlicher Conference vereint sie die Macher und Visionäre der weltweiten Digitalwirtschaft. Unter dem Motto „Digital is everything – not every thing is digital“ erwartet die dmexco am 14. & 15. September 2016 mehr als 500 Top-Speaker, über 950 Aussteller und rund 50.000 Besucher. Erleben Sie die globale Business- und Innovationsplattform der digitalen Wirtschaft – sichern Sie sich Ihr Ticket für die dmexco 2016!
Teilen Sie diesen Artikel

weiter
Geofencing: mobiler Prospekt wirkt messbar am Point of Sale
 
Mobile Prospektwerbung auf kaufDA zieht signifikant messbar Verbraucher ins stationäre Ladengeschäft. Das zeigt Bonial Deutschland, Plattform für mobiles Shopping, mit Hilfe einer neuen, durch das Marktforschungsunternehmen Nielsen bestätigten Messmethodik, die erstmals Geofencing-Technologie einsetzt. In den Messungen erzielte mobil geschaltete digitale Prospektwerbung eine Erhöhung der Besucherfrequenz in den untersuchten Filialen um bis zu 100 Prozent. So stieg der Anteil der Besucher nach Werbemittel-Nutzung bei der Elektronik-Fachmarktkette Media Markt um 54 Prozent. Mit den Messergebnissen stehen Werbungtreibenden des stationären Einzelhandels die derzeit umfänglichsten und differenziertesten Informationen über die Wirkung des mobilen digitalen Prospekts zur Verfügung.
Teilen Sie diesen Artikel

weiter
Studie: Airlines missachten Online-Recht
 
Die Newsletter von 26 Airlines hat absolit in seiner neuesten Studie unter die Lupe genommen. Kein einziger erfüllt alle Voraussetzungen für rechtssicheres E-Mail-Marketing. Drei erfüllten immerhin 90 Prozent der Vorgaben. Nur bei der Mobiloptimierung ihrer E-Mails sind die Airlines anderen Branchen voraus.
Teilen Sie diesen Artikel

weiter
Adblocker-Studie: Aufdringliche Werbeanzeigen schaden dem Image
 
Störende Display-Werbung – allen voran Pop-Ups und Mobile-Ads – ist der Hauptgrund für die Adblocker-Nutzung. Unternehmen, die auf diese Werbeformen setzen, geben nicht nur ein Drittel ihres Budgets für versehentliche Klicks aus, sondern riskieren auch Imageschäden.
Teilen Sie diesen Artikel

weiter
 
Mit einer durchdachten Strategie können Händler den oft harten Preiskampf im Web umgehen und sich bessere Margen sichern. Ein positives Preisimage spielt dabei eine wichtige Rolle. Die Internet World Messe hat für Online-Händler sechs Faktoren zusammengestellt, die ein positives Preisimage beeinflussen.
Teilen Sie diesen Artikel

weiter
SEO im Einzelhandel: Wie Händler ihre Online-Präsenzen optimieren
 
Suchmaschinenoptimierung gehört zu den wesentlichen Aufgaben, wenn Einzelhändler an der Digitalisierung ihres Geschäftsmodells arbeiten. Sie sollte stets zielbezogen sein - ein Ranking ist kein Selbstzweck. Außerdem gilt es, die Wechselwirkungen zwischen Social-Media-Aktivitäten und deren Bewertung durch Suchmaschinen zu nutzen. Digitalagenturen mit Expertenwissen und einer ganzheitlichen Herangehensweise können Händler dabei nachhaltig unterstützen.
Teilen Sie diesen Artikel

weiter
Social Media Studie 2016
 
Die “Social Media Studie 2016” von Blog2Social by Adenion informiert über den Status und die Trends der Nutzung von Social Media und Corporate Blogs in der Unternehmenskommunikation.
Teilen Sie diesen Artikel

weiter
 
Sie sind unter folgender Adresse eingetragen: newsletter@newslettercollector.com
Newsletter abbestellen | Datenschutzbestimmungen | Impressum