Wer kennt das Problem nicht? Man ist in den Ferien, erkundet eine ferne Stadt, bekommt Hunger – und dann landet man in einer Touristenfalle mit schlechtem Essen und überrissenen Preisen. Wir haben einige unserer Korrespondenten gefragt, wie sich das vermeiden lässt. Die Journalisten schlagen vor, wie man in ihren Ländern gut und günstig isst.
Die Redaktoren im Medienunternehmen Ringier liegen in ihren politischen Kommentaren seit langer Zeit auf einem Mitte-Links-Kurs. Chefpublizist Frank A. Meyer liess kein gutes Haar an der SVP. Nun lobt er die Volkspartei plötzlich und bezeichnet sie als wertvoll für die Demokratie. Was ist da los? Justiert der Boulevardkonzer seine politische Ausrichtung – oder geht es um etwas anderes? Wir haben nachgeforscht.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!
Francesco Benini, Blattmacher
Für Sie zusammengestellt von Alexandra Pavlović, Tagesleiterin Online.
Bereit für mehr?
Mit dem Digitalabo lesen Sie alle abo+ Artikel auf unserer Newssite. Für nur CHF 1.- im ersten Monat.
1. Keine Puppe wurde öfters verkauft als Barbie. Und keine Puppe polarisiert mehr als sie. Nun wird die Plastikfigur, die einst in der Schweiz entdeckt wurde, zum Menschen – als Hauptdarstellerin eines Kinofilms.
2. Lange glaubten wir, ein hoher Ähm-Ausstoss sei ein Vergehen. Neue Studien zeigen, dass dieses Füllwort nützlich ist – selbst bei der Ermittlung von Verbrechen.
3. Egal ob man in seiner Freizeit gerne Pflanzen bestimmt, Vögel beobachtet oder Münzen sortiert: Es gibt mittlerweile Künstliche-Intelligenz-Apps, die das besser machen als wir. Eine Anleitung zum Umgang mit dem rasanten Technologiewandel.