Seenotrettung statt Massengrab im Mittelmeer: Unterstützen Sie jetzt SOS Humanity!
 ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌
 

Guten Tag

Ich wende mich heute mit einer aussergewöhnlichen Bitte an Sie: Setzen Sie mit uns ein Zeichen für die Menschen in Seenot auf dem Mittelmeer. Wie Sie bestimmt wissen, zählt diese Route zu den tödlichsten Fluchtwegen der Welt.

Gerade wir in der Schweiz können kaum ermessen, welchen Gefahren und Ängsten sich Schutzsuchende auf der Flucht über das Mittelmeer aussetzen. Sie fliehen vor Armut, Verfolgung, Katastrophen und Krieg. Die pure Verzweiflung bringt die Geflüchteten dazu, in manövrierunfähige und seeuntaugliche Schlauchboote zu steigen. Ihre Suche nach Sicherheit endet jedoch viel zu oft tödlich: Bereits mehr als 2300 Menschen sind 2023 auf der Flucht ertrunken.

Darum rufen wir Sie dazu auf, SOS Humanity zu unterstützen. Die Organisation hat allein in den letzten zwölf Monaten über 1600 Menschen gerettet. Geflüchtete werden an Bord zudem mit Kleidung und Nahrungsmitteln versorgt sowie medizinisch und psychologisch unterstützt.
 
 
Mit Ihrer Spende retten Sie Menschenleben. Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung und Solidarität!

Benjamin Gross
Mitglied der Geschäftsleitung von Solidar Suisse



PS: Vielen Dank, dass Sie sich an unserer Seite für die geflüchteten Menschen in Seenot einsetzen!

Facebook
 
Twitter
 
Youtube
 
Instagram
 
 
 
Solidar Suisse, Quellenstrasse 31, 8005 Zürich, Switzerland
Postkonto 80-188-1 | IBAN: CH67 0900 0000 8000 0188 1 | SWIFT-BIC: POFICHBEXXX