Ohne Wasser keine Ernte. Doch nun schöpft Javier neue Hoffnung – dank Ihrer Unterstützung.
 
 
 
Der Landwirt Javier Quispe Valle mit seiner Frau Alicia Champi Salazar auf seinem Feld mit frisch geernteten Zwiebeln.
Zuversicht trotz Wassernot
   
Liebe Damen und Herren,

für Javier Valle aus Peru ist der Zugang zu sauberem Wasser alles andere als selbstverständlich. In seiner Heimat regnet es immer seltener. Das hat fatale Folgen: „Zuletzt konnten wir die Felder nicht mehr bewässern, alle Bäche und Speicher waren versiegt“, erzählt er.

Im letzten Jahr reichte die Ernte nicht mehr zum Sattwerden – und das in einer Region, in der schon davor jedes vierte Kind unter fünf Jahren unterernährt war. „An manchen Tagen sind wir hungrig ins Bett gegangen“, sagt Javier und blickt dabei auf seine Frau Alicia und ihre beiden Kinder.

Doch in diesem Jahr ist Javier Valle zuversichtlich. Gemeinsam mit unserer Partnerorganisation unterstützen wir Kleinbauernfamilien wie die von Javier, damit sie trotz Wassernot genug ernten können. Im Video erfahren Sie, was wir gemeinsam bewirken können:

 
 
Alicia und ihr Sohn beten vor der Mahlzeit am Tisch
Damit noch mehr Familien wieder genug zu essen haben und ihre Kinder satt werden, brauchen wir Ihre Hilfe. Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende für ausreichend Wasser und gegen den Hunger!
 
Jetzt spenden
Vielen Dank und herzliche Grüße

Ihre
 
   
 
Birgit Fauß
Brot für die Welt
PS: Mit 105 Euro können 29 Sprinkler zur wassersparenden Feldbewässerung gebaut werden.