View this email in your browser

 

#unerwartetecht

Haben wir die Pille bisher immer falsch eingenommen? Und wenn ja, warum? Die Diskussion rund um Fragen wie diese brachte vor wenigen Wochen die Tageszeitung Telegraph ins Rollen: Es wurde von einer neuen Richtlinie des britischen National Health Services  berichtet, der zufolge das "Durchnehmen der Antibabypille" die gesundheitlich bedenkenlosere Form der Einnahme sei. Dem nicht genug erklärte ein britischer Professor gegenüber dem Telegraph, dass der Papst der Grund für die Pillenpause und demnach auch das monatliche Bluten sei. 
Gemeinsam mit zwei GynäkologInnen sind wir daher der Frage nachgegangen: Bluten wir seit über 60 Jahren für den Papst? 

Pille durchnehmen? "Frauen sollen selbst entscheiden, wann sie bluten"

Die Pille einfach ohne Pause einnehmen - geht das wirklich so einfach? Ja, sagen zwei GynäkologInnen. Es ist sogar besser für Frauen, wenn sie unter der Pilleneinnahme weniger menstruieren. Ein Faktencheck zwischen medizinischer "Notwendigkeit", historischem Wandel und der Sinnhaftigkeit des Blutens.

Weiterlesen
Kennst du das? Eine Smoothie Bowl hier, eine perfekte Yoga-Pose da und dann auch noch makellose Haut auf diversen Selfies. Klassischer Instagram-Content kann ganz schön am Selbstwertgefühl nagen. Wir zeigen, wie die App dich nicht mehr auslaugt, sondern dein Leben bereichert. #lifegoals 

Was du tun kannst, wenn dich Instagram unglücklich macht

Du merkst, dass dir Instagram nicht gut tut, willst die App aber nicht löschen? 6 Tipps für einen achtsamen Umgang mit der Plattform.

Weiterlesen

„Stillender“ Papa wird zum Internet-Hit

Weil sich die Mutter von der Geburt erholen musste, übernimmt kurzerhand der Papa das Stillen seiner neugeborenen Tochter – und geht damit viral.

Weiterlesen
Copyright © 2018 WIENERIN, Alle Rechte vorbehalten.
Der WIENERIN Newsletter

Unsere Email-Adresse lautet:
Styria Medienhaus Lifestyle GmbH & Co KG
Ghegastraße 3 Top 1.1
Vienna 1030
Austria

Add us to your address book


Du möchtest dich abmelden oder einen anderen WIENERIN-Newsletter erhalten?
Du kannst hier deine Interessen ändern oder dich hier von diesem Newsletter abmelden.