Der Newsletter von m&k Werbewoche.ch befindet sich in der Sommerpause. Trotzdem wollen wir Ihnen die wichtigsten News aus dem Sommerloch nicht vorenthalten. Ab Montag, 7. August 2022 versorgen wir Sie wieder täglich mit spannenden Branchennews. Bis dahin wünschen wir Ihnen weiterhin sonnige Tage!
Charity-Kampagnen und Campaigning-Aktionen sind keine leichte Aufgabe für die Kommunikation: Sie müssen mit möglichst einfachen Mitteln Veränderung erwirken, dabei authentisch bleiben, emotional – und anders sein als alles, was es bisher gegeben hat.Nachgefragt: «Mr. Campaigning» Peter Metzinger
Jedes Quartal zeigt Youtube im Ads Leaderboard, welches die erfolgreichsten Werbespots auf der Plattform waren. Jetzt liegen die Daten für das zweite Quartal 2023 vor.
Der Bachelor Business Communications der HWZ gibt es bereits seit 20 Jahren. Ein Alumnus sowie eine aktuelle Studentin des Studiengangs sprechen über die heutige Relevanz der berufsbegleitenden Weiterbildung.
Der Verwaltungsrat der neu gegründeten St. Moritz Tourismus AG hat die 45-jährige St. Moritzerin Marijana Jakic zur neuen CEO gewählt.
Seit Anfang Juli schaltet der Schokoladenhersteller keine Werbung mehr in Fernseh- und Radioprogrammen oder Zeitungen und Zeitschriften, die für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren gemacht sind.
Die Bilanz im ersten Halbjahr beläuft sich auf 3‘019 Millionen Bruttofranken. Dies entspricht einem Minus von 6,1 Prozent. 14 Branchen liegen hinter den Vorjahreswerten zurück.
Nach dem erfolgreichen Crowdinvesting im Mai will das vegane Glacé-Unternehmen Nanimale erneut für Gesprächsstoff in der Öffentlichkeit sorgen – und hat dafür die erste DOOH-Kampagne umgesetzt.
Prägnante Ideen sind auch im Tierschutz gefragt, um die Öffentlichkeit zu sensibilisieren. Die Stiftung für das Tier im Recht setzt dafür erneut auf die Agentur Ruf Lanz.
Fünf Jahre nach ihrer Gründung eröffnet die Agentur einen Standort in Zürich. Die Expansion in die Schweiz erfolge wegen des Kundenstammes der Agentur, zu welchem auch Schweizer Unternehmen gehören.
Farner baut das Employer-Branding-Angebot aus: Ab August stösst Andreas Gross als neuer Employer Branding Topic Lead zur Agentur.
Beat Balzli, zuletzt Chefredaktor der WirtschaftsWoche, stösst im Herbst 2023 zu NZZ und verantwortet dort in leitender Position verschiedene Sonderprojekte mit Schwerpunkt auf den deutschen Markt.
Online-Medien, die im Rahmen der Studie «Online Content Audience Data» erhoben wurden, haben im ersten Halbjahr 2023 monatlich fünf Millionen Personen erreicht. Eine Monatsreichweite von 60 Prozent.
Mit «NZZ Audio» baut die NZZ ihr Audio-Portfolio weiter aus. Das neue Format umfasst wöchentlich mindestens 90 Minuten vertonte Artikel aus der Welt der NZZ. Neue Folgen erscheinen jeweils am Donnerstag.
Weil Quickmail und Quickpac nicht mehr eigenständig bestehen können, beabsichtigt die Schweizerische Post eine Übernahme der beiden Unternehmen. Die Weko muss dem Kauf allerdings noch zustimmen.