Wir gehen auf die Straße: Lass uns gemeinsam zeigen #SoGehtSolidarisch

Hallo ,

der brutale Tod von George Floyd und die weltweiten Demonstrationen seitdem haben gezeigt: Wir haben noch einen weiten Weg vor uns, was die Bekämpfung von Rassismus angeht – auch in Deutschland. In unserer Gesellschaft herrschen weiterhin große Ungleichheiten, die durch die Corona-Krise noch sichtbarer wurden. Gleichzeitig nutzen Rassist*innen, Antisemit*innen und Verschwörungserzähler*innen die Pandemie, um weiter Hass und Hetze zu verbreiten.

Doch wir halten zusammen – wir stehen gemeinsam ein für eine antirassistische, soziale und ökologische Zukunft.Unter dem Motto #SoGehtSolidarisch ruft das Bündnis #unteilbar dazu auf, am Sonntag, den 14. Juni zu demonstrieren – verantwortungsbewusst mit drei Metern Sicherheitsabstand und Mund-Nase-Schutz spannen wir ein Band der Solidarität durch zahlreiche deutsche Städte.

Schließ dich uns an! Ich selbst bin in Berlin auf der Straße, aber die Aktionen finden überall in Deutschland statt.Hier findest du Grüne Treffpunkte und alle nötigen Infos:

Sei dabei!

Ich freue mich auf einen großen und verantwortungsvollen Protest für eine offene, solidarische Gesellschaft!

Herzliche Grüße

Michael Kellner
Politischer Geschäftsführer

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Gesendet über ActionNetwork.org. Um deine E-Mail-Adresse, deinen Namen oder deine Adresse zu ändern oder E-Mails von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN abzubestellen, bitte hier klicken.