»Knives out« mit Daniel Craig, Jamie Lee Curtis, Toni Collette, Christopher Plummer u.a.
KNIVES OUT
NOMINIERT FÜR DREI GOLDEN GLOBES
Ein altes Herrenhaus, bewohnt von einem alternden Patriarchen. Ein Mord, bei dem jedes Familienmitglied verdächtig ist. Ein genialer Privatdetektiv. Das scheint auf den ersten Blick alles bekannt. Aber der neue Film von Rian Johnson hat einen doppelten Boden.

Wie schon PARASITE funktioniert KNIVES OUT umso besser, je weniger Sie im Vorfeld über den Film wissen. Daher halten wir uns an dieser Stelle zurück und versichern: Jamie Lee Curits, Daniel Craig, Toni Collette, Christopher Plummer und Ana de Armas in diesem Netz aus Lügen und Täuschungen zuzusehen, ist ein wahres Vergnügen.
MEHR
AUSSERDEM NEU
Judy

Nominiert für einen Gloden Globe als beste Hauptdarstellerin: Renée Zellweger
Renée Zellweger spielt den in die Jahre kommenden Megastar Judy Garland, deren beste Zeiten im Showbusiness wie im Familienleben hinter ihr zu liegen scheinen. Während sie in einem Londoner Club noch einmal zur Hochform aufläuft, eskaliert der Sorgerechtsstreit um die geliebten Kinder.
MEHR
DAS GESAMTE PROGRAMM
nach film
 
nach kino
EVENTS
MIDSOMMAR - DIRECTOR'S CUT | Sonderscreening
Der komplette Albtraum von Ari Aster in ungekürzter Version. Über 171 Minuten wird ein scheinbar harmloses Festival zu einem düsteren, verstörendem Erlebnis für Dani (Florence Pugh) und ihre Freunde. 
Sonntag 13 Uhr | Neues Off
 
FREIES LAND | Premiere mit Regisseur Christian Alvart & Darstellern
Kurz nach der Wende: zwei Kommissare kommen im 'Wilden Osten' einem Serienmörder auf die Spur. Dabei geraten sie selbst in Gefahr.
Mittwoch 19:30 | Filmtheater am Friedrichshain
THE COVE | Filmreihe #2030
2018 wurden weltweit mehr als 160 Umweltschützer*innen ermordet. Welche Auswirkungen haben diese gewalttätigen Repressionen? Darüber diskutieren wir. Moderation: Lidia Perico.
Freitag 18 Uhr | delphi LUX
 
END OF THE CENTURY | Mongay
Der Argentinier Ocho lernt in Barcelona den Berliner Javi kennen. Zwischen den Männern funkt es gehörig. Dann merken die beiden, dass sie sich vor 20 Jahren schon einmal begegnet sind.
Montag 22 Uhr | International
DEMNÄCHST
1917
Im ersten Weltkrieg müssen zwei britische Soldaten eine brisante Botschaft überbringen. Die Mission führt sie mitten durch völlig zerstörtes Niemandsland.

Ein Antikriegsfilm von Oscar-Preisträger Sam Mendes (AMERICAN BEAUTY, SKYFALL) - gedreht in einer einzigen Einstellung von Kamera-Großmeister Roger Deakins.
HINTERGRUND
Yorck-Kino GmbH • Rankestraße 31 • 10789 Berlin
Sie möchten keinen Newsletter mehr erhalten? Hier melden Sie sich ab 
Facebook
 
Twitter