DW Newsletter
Sollte diese Nachricht nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
DW Logo
Made for minds.
Kompakt: Themen des Tages
20.02.2024 | 19:00 MEZ
 
Artikelbild
Wird Wikileaks-Gründer Julian Assange ausgeliefert?
Das Tauziehen um die Auslieferung des Wikileaks-Gründers geht in die nächste und vielleicht letzte Runde. Bundestagsabgeordnete sprechen von einem politischen Prozess.
Artikelbild   EU ermittelt gegen TikTok wegen mangelnden Jugendschutzes
Die EU-Kommission stellt nach X nun auch die bei Jugendlichen beliebte Plattform TikTok an den Pranger. Verstoßen die Chinesen gegen das Digtal-Gesetz der EU? Bernd Riegert aus Brüssel.
Artikelbild   Pistorius: "Gefährlichster Marineeinsatz seit Jahrzehnten"
Der Verteidigungsminister besucht die Bundeswehrsoldaten auf der Fregatte "Hessen", die im Roten Meer die Schifffahrt sichern soll. Dort greifen jemenitische Huthi-Rebellen regelmäßig Handelsschiffe an.
Artikelbild  
Video
Der Krieg wirft Schatten auf Israels Wirtschaft
Israels Krieg gegen die Terrororganisation Hamas hat im Gazastreifen viele zivile Leben und Lebensgrundlagen zerstört. Aber nicht nur die Aussichten für die Palästinenser sind düster, auch Israels Wirtschaft bricht ein.
Artikelbild   EU-Wahlen: Europas Grüne kämpfen gegen die Krise
Den Ökoparteien bläst der Wind gerade heftig ins Gesicht. Die Umfragen vor den Europawahlen sagen Stimmenverluste voraus. Dennoch wollen die Grünen ihren Wahlkampf mutig anpacken.
Artikelbild   Warum Juden in Südafrika sich alleine gelassen fühlen
Südafrikas Regierung hat keine Berührungsängste gegenüber der Hamas; Israel hingegen wirft sie Genozid vor. Die DW hat sich unter südafrikanischen Juden umgehört, wie sie sich angesichts dieser Politik fühlen.
Artikelbild   Brasilien vor einem Jahrzehnt der Industrialisierung
Autohersteller, Maschinenbauer, Energieprojekte: Brasilien zieht derzeit internationale Investitionen an. Mittelfristig dürfte das Land einen großen Sprung nach vorne machen.
Artikelbild  
Video
Sozialprojekt will Frauen in Bogotá entlasten
In Bogotá leisten schätzungsweise 1,2 Millionen Frauen Care-Work in Vollzeit. Die kolumbianische Hauptstadt hat es sich zur Aufgabe gemacht, diesen Frauen zu helfen und so die Ungleichheit zwischen Mann und Frau zu bekämpfen.
Artikelbild   Berlinale im Schatten des Israel-Hamas-Krieges
Politik ist für das Internationale Filmfestival Berlin kein Fremdwort. In diesem Jahr sorgt der Nahostkonflikt für hitzige Debatten und auch Proteste.
Artikelbild   Trauer um Ex-Fußball-Weltmeister Andreas Brehme
Dribbelstark, beidfüßig und mit blonder Mähne unverkennbar - Andreas Brehme war jahrelang eine Stütze der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Jetzt ist der Siegtorschütze aus dem WM-Finale 1990 überraschend verstorben.