Herausforderungen meistert man nur mit Willenskraft; kaum einer weiss das besser als der mehrfache Boxweltmeister Wladimir Klitschko. Nun hat er eine Methode entwickelt, um die Willenskraft zu stärken – und lässt auch Business-Professionals daran teilhaben. Für unser Magazin m&k hat er seine wichtigsten Thesen exklusiv zusammengefasst.
Das Schokoladen-Startup Swissone gewinnt im Markenstreit vor dem Obergericht des Kantons Bern gegen Toblerone, wie die Handelszeitung berichtet.
Dino Giglio hat mit seinem «PodCar» zehn Podcast-Folgen für die Food-Community Fooby von Coop produziert. Damit zeigt der Ex-Radiomann, wie man als innovative Marke auch 2021 neue Kunden gewinnt.
Die unabhängige Entwicklungsorganisation entscheidet sich nach einer mehrstufigen Agenturevaluation für eine Zusammenarbeit mit der Zürcher Agentur.
Der Kantonsrat Zürich bietet online Informationen für Ratsmitglieder, Verwaltung, Medien und die Bevölkerung. Binkert Partnerinnen hat zusammen mit den Entwicklern von Lucid die Website modernisiert.
Mit einer breiten Allianz aus Politik und Wirtschaft lanciert Economiesuisse die Ja-Kampagne zu Freihandelsabkommen mit Indonesien. Die Zürcher Agentur erhielt den Zuschlag für die Umsetzung.
Die zweisprachige Berner Agentur unterstützt die Gruppe bei allen Kommunikationsaktivitäten der Marken Andros und Bonne Maman.
Das Zentralschweizer Fernsehen besetzt seine neugeschaffene Stelle Leiter Redaktion TV. Ab dem 1. März 2021 ist Fabian Kreienbühl für den Fernsehsender in seiner neuen Funktion im Einsatz.
Die deutschsprachige Freiburger Tageszeitung streicht 5,5 ihrer 47,1 Vollzeitstellen. Grund dafür ist ein coronabedingter 20-prozentiger Rückgang der Werbeeinnahmen.
Der US-Finanzinvestor und Springer-Grossaktionär KKR will sich von einem Grossteil seines Aktienpakets am Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 trennen, heisst es in einem Bericht von Bloomberg.
Die TX Group bildet mit den diversen Markt-Portalen wie Ricardo und Homegate ein eigenständiges Unternehmen. TX Markets ist per Januar 2021 eine eigenständige Aktiengesellschaft.
SRF verzeichnete 2020 einen Marktanteil von 30,7 Prozent im Fernsehen und 54,8 Prozent im Radio sowie ein erneut gesteigertes Interesse am Webangebot.
Die Plattform hat binnen 72 Stunden rund 25 Millionen neue Nutzer dazugewonnen. Damit rückt Telegram näher an seinen US-Konkurrenten WhatsApp heran.
Der Wintersportort Arosa bietet zurzeit gute Möglichkeiten für erholsame und sichere Tage. So besteht jetzt sogar die Möglichkeit, über dem Nebelmeer wie aus dem Home Office zu arbeiten.
Wegen der Corona-Pandemie findet auch 2021 keine Luga statt. Damit fällt für die Messe Luzern zum zweiten Mal in Folge die umsatzstärkste Messe aus.