Hallo John Do,

Deutschland hat gewählt: Die Union sitzt in der Opposition, in Berlin regiert der neue Kanzler Olaf Scholz (SPD) mit einer Ampel-Koalition. Die Politik hat sich neu sortiert; und wir als Bürgerbewegung wollen weiterhin schnell reagieren. Schon am Freitag trifft sich das Campact-Team zur Jahresklausur – hier beraten wir über Themen und Strategien für das kommende Jahr. Dabei brauchen wir Ihre Hilfe, John Do. Für unsere Arbeit ist entscheidend: Was denken Sie?

Bitte sagen Sie uns: Hat die Ampel-Koalition einen guten Start hingelegt?

Diese Frage ist Teil der großen Campact-Jahresumfrage. Wir wollen von Ihnen erfahren, was für Sie zählt: Was sind wichtige politische Themen, die die Ampel-Regierung unbedingt angehen muss? Woran sollte Campact arbeiten? Und wie können wir unsere Kampagnen verbessern?

Ihre Antworten sind die Grundlage unserer Arbeit. Denn als Bürgerbewegung sind wir dann stark, wenn wir wissen, welche Themen Sie und die vielen anderen Campact-Unterstützer*innen bewegen. Wir bitten Sie deshalb heute: Teilen Sie uns Ihre Meinung mit – die Umfrage dauert nur wenige Minuten.

Was denken Sie: Hat die Ampel-Koalition einen guten Start hingelegt?

Herzlichen Dank und viele Grüße
Dr. Felix Kolb, Campact-Vorstand
Jan-Philipp Witt, Campaigner

PS: Über 2,3 Millionen Menschen streiten mit Campact für eine progressive Politik. Diese Zahl zeigt, wie schlagkräftig unsere Bürgerbewegung ist. Damit wir auch 2022 so erfolgreich bleiben, braucht es jetzt Ihre Hilfe. Bitte beantworten Sie die Jahresumfrage. Ihre Teilnahme ist anonym.