Die Suche nach sechs Vermissten im Patapsco-Fluss in Baltimore ist beendet. Unterdessen bleibt der wichtige Frachthafen der US-Stadt für den Schiffsverkehr gesperrt. Es zeichnen sich Lieferkettenprobleme ab.
Sollte diese Nachricht nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
Kompakt:
Themen des Tages
27.03.2024 | 19:00 MEZ
Wohl sechs Tote nach Einsturz der Francis Scott Key Bridge
Die Suche nach sechs Vermissten im Patapsco-Fluss in Baltimore ist beendet. Unterdessen bleibt der wichtige Frachthafen der US-Stadt für den Schiffsverkehr gesperrt. Es zeichnen sich Lieferkettenprobleme ab.
Issa, Sinwar & Co.: Wer sind die Anführer der Hamas?
Bei der Militäroffensive in Gaza verfolgt Israel die völlige Zerschlagung der radikal-islamischen Hamas. Nun wurde der Tod des ranghohen Hamas-Führers Marwan Issa bestätigt. Doch er ist nicht die einzige Führungsfigur.
Ungarns seltsamer Kriegsgefangenen-Deal mit Russland: "Wir sollten sagen, wir seien Ungarn"
Im Juni 2023 entließ Russland elf ukrainische Kriegsgefangene nach Ungarn. Das löste einen diplomatischen Eklat aus. Die DW hat zwei der Freigelassenen getroffen und deckt Details des russisch-ungarischen Deals auf.
Syrien: Tödliche Drohnen bedrohen Zivilisten
In Syrien greifen Regierungstruppen und ihre Verbündeten Zivilisten in sogenannten Rebellengebieten mit bewaffneten Drohnen an. Es sind Angriffe auf das Leben und die Lebensgrundlagen der betroffenen Menschen.
Senegal: Wandel nach dem Wahlsieg von Diomaye Faye?
Senegals künftiger Präsident Bassirou Diomaye Faye will Korruption bekämpfen und die Demokratie stärken. Doch er braucht die Unterstützung seines Oppositionsfreundes Ousmane Sonko, um Reformen durchzusetzen.
Wirtschaftsforscher: Deutsche Wirtschaft kommt nicht vom Fleck
Führende Wirtschaftsforschungsinstitute haben ihre Konjunkturprognose deutlich gesenkt. Sie sprachen am Mittwoch in Berlin von "Gegenwind" für die deutsche Wirtschaft aus dem In- und Ausland.
Thailands Unterhaus billigt "Ehe für alle"
Thailand gilt in puncto Homosexualität als sehr liberal. Jetzt soll die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare legalisiert werden - in Asien hat das noch Seltenheitswert.
Jedes sechste Schulkind in Europa von Cybermobbing betroffen
Beschimpfen, beleidigen, bloßstellen: Unter Schulkindern ist Internetmobbing weit verbreitet. Die Folgen der Schikanen können gravierend sein, warnt die Weltgesundheitsorganisation.
US-Stahlbildhauer Richard Serra ist tot
Das Schwere machte er leicht: Richard Serra schuf Skulpturen aus Stahlplatten von gigantischen Ausmaßen. Viele von ihnen ließ er in Deutschland produzieren. Jetzt ist der US-Amerikaner im Alter von 85 Jahren gestorben.
Deutsche Welle
Kurt-Schumacher-Str. 3
53113 Bonn
Tel.
+49.228-429.0
info@dw.com
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE123052407
Gesetzlicher Vertreter: Intendant Peter Limbourg
FOLGEN SIE UNS AUF
© 2024 Deutsche Welle |
Newsletter abbestellen
|
Datenschutz
|
Impressum
|
Erklärung zur Barrierefreiheit