Sehr geehrter Herr Do,
worauf können Sie verzichten? Seit Jahrhunderten üben sich in unserer christlich geprägten Region Millionen Menschen in der Zeit vom Aschermittwoch bis zu den Osterfeiertagen in Verzicht. Die 40-tägige Fastenzeit bedeutet noch immer für viele Diät zu halten oder den Alkohol stehen zu lassen. Bereits im frühen Mittelalter bereiteten sich gläubige Christen durchs Fasten auf das Osterfest vor. Erlaubt war nur eine Mahlzeit am Tag, der Verzehr von Alkohol sowie Fleisch und anderen tierischen Produkten wie Eiern, Milch, Butter und Käse war verboten. Heute sehen die Kirchen das in der Regel nicht mehr ganz so streng, rufen dafür aber schon mal zum sogenannten Klimafasten auf. So sollen die Schäfchen zu einem klimafreundlichen Verhalten bewegt werden. Aber auch sexuelle Enthaltsamkeit bürdet sich manch einer während der Fastenzeit auf. Andere verzichten bis Ostern auf das Auto. Einige sogar gänzlich auf Manieren oder gutes Benehmen. Womit wiederum niemandem gedient ist.

Deshalb wiederhole ich meine Eingangsfrage: Worauf können und werden Sie verzichten? Oder halten Sie grundsätzlich wenig von religiösen Bräuchen und schmerzhafter Selbstkasteiung? Schreiben Sie mir Ihre Meinung unter boitin@playboy.de.
Credit: Shutterstock
Am Freitag jährt sich zum ersten Mal der brutale Angriff Russlands auf die Ukraine. Militärexperten schätzen, dass der russische Überfall bereits 100.000 Menschen das Leben gekostet hat. Auf beiden Seiten. Was für ein entsetzliches Verbrechen. Zum Jahrestag am 24. Februar rechnen Ukrainer jetzt mit dem Schlimmsten. 

Unsere ukrainischen PLAYBOY-Kollegen sind zum Glück alle wohlauf, Vlad Ivanenko, Chefredakteur der ukrainischen Ausgabe, befürchtet allerdings, dass Freitag ein Raketenhagel auf Kiew niedergehen wird. Als „Geburtstagsgruß“ sozusagen. „Putin würde das lieben“, sagt mir Vlad, als ich ihn heute per WhatsApp erreiche. Mich erreichen aber auch erfreulichere Nachrichten aus Kiew: Das PLAYBOY-Team arbeite mit Hochdruck an der neuen Ausgabe. Der Erscheinungstermin ist für März geplant. Es wäre die erste Printausgabe seit Kriegsausbruch. Meine Gedanken sind bei unseren tapferen Kolleginnen und Kollegen in der Ukraine.
Credit: @vladmegavlad/ Instagram
Erfreuliches gibt es auch von unserer Playmate des Jahres 2020 zu berichten. Am 28. Februar feiert das erfolgreiche Netflix-Format „Too Hot to Handle“ seine Deutschland-Premiere. Unter den 10 weiblichen und männlichen Kandidaten: Stella Stegmann. Worauf wir Zuschauer uns freuen können und was die 25-jährige Münchnerin bei den Dreharbeiten der erfolgreichen Dating-Show besonders forderte, hat uns Stella vorab verraten. So gestand sie beispielsweise, dass es ihr gar nicht so leicht gefallen sei, auf jeglichen intimen Körperkontakt zu verzichten. „Ich dachte mir: Kein Problem, du wirst dich ja wohl zusammenreißen können, schließlich geht es um ein hohes Preisgeld, das man verspielen könnte“, so Stella im PLAYBOY-Talk. Mit der Zeit habe sie allerdings gemerkt, dass die Versuchung doch größer sei als gedacht. „Ich habe ein paar Männer – und sogar Frauen – kennengelernt, bei denen es mir sehr schwerfiel, mich zurückzuhalten. Es lief also teilweise nicht ganz so gut“, verriet uns die ehemalige Playmate. Ob Stella sich wirklich in der Show verliebte, welche Bedeutung das Thema Sex für sie persönlich hat und wie Männer bei ihr punkten können, lesen Sie hier. Aber Vorsicht: Hot Content!
Credit: Netflix
Starten Sie gut in die Fastenzeit – mit oder ohne Verzicht!

Ihr
Florian Boitin, Chefredakteur
boitin@playboy.de
 
ANZEIGE
 

Der erste Eindruck, den ein Mensch macht, hängt nicht selten von seiner Kleidung ab. Der Frankfurter Maßschneider Stephan Görner und der PR-Manager Sven Müller haben aus dieser Weisheit ein inzwischen legendäres Charity-Event kreiert. Und Sie können jetzt als VIP-Gast dabei sein, wenn prominente Persönlichkeiten bei einem festlichen Dinner-Abend Spenden für die gute Sache sammeln. Bewerben Sie sich gleich hier …
ZUR CHARITY-GALA

In Hollywood werden am 12. März zum 95. Mal die Oscars verliehen. Welche Filme dann mit den berühmten Trophäen ausgezeichnet werden, wissen wir nicht. Wir verraten Ihnen aber schon heute, welche Oscar-Favoriten Sie bereits streamen können … 
ZU DEN OSCAR-FAVORITEN
 

Bei unserem ersten Gentlemen’s Weekend 2023 begleiten uns zwölf Leser nach Österreich. Auf die Teilnehmer warten besondere Genussmomente, modernste Autos und sportliche Skipisten-Abenteuer. Wie Sie dabei sein können, verraten wir Ihnen hier …
JETZT BEWERBEN

So richtig verhindern lässt sich Haarausfall nicht – aber Sie können einiges unternehmen, um den Prozess nicht auch noch zu beschleunigen. Zum Beispiel die Finger von diesen Getränken lassen, die laut aktueller Studie den Haarausfall bei Männern fördern …
ZUM ARTIKEL
 

„Mit meinen Aktfotos möchte ich der Welt zeigen, dass der weibliche Körper Kunst ist“, sagt unsere Miss März 2023, Amalie Olufsen. Wie recht die 25-jährige Norwegerin hat, zeigen wir Ihnen hier …
ZUR PLAYMATE DES MONATS

Richtig. Und zwar mein Lieblings-Witz der Woche: Drei Männer prahlen wetteifernd, wer von ihnen der Beste im Bett ist. Der erste sagt: „Ich habe gestern Nacht dreimal mit meiner Frau geschlafen, und am nächsten Morgen hat sie mir ins Ohr geflüstert, dass ich einfach der Tollste bin.“ Der zweite Mann erzählt: „Und ich habe gestern Nacht fünfmal mit meiner Frau geschlafen, und am nächsten Morgen hat sie mir erschöpft zugeraunt, dass ich der größte Liebhaber aller Zeiten sei.“ Der dritte Mann erzählt: „Ich habe gestern Nacht einmal mit meiner Frau geschlafen.“– „Was, nur einmal? Und was hat sie am nächsten Morgen gesagt?“ – „Hör nicht auf!“ – Weitere Witze finden Sie hier...
NOCH MEHR SPASS
 
 
Sie möchten den Newsletter nicht mehr erhalten? Newsletter abbestellen.
Sie erhalten diesen Newsletter, weil Sie weitere Informationen zu Playboy wünschten.
 
Kouneli-Media GmbH, Kaiser-Ludwig-Platz 5 , 80336 München
Geschäftsführer: Florian Boitin, Myriam Karsch
Amtsgericht München, HRB 251273