10.10.2022 | 13:43
iomb_np
 
Im Browser öffnen
 

 
 

10.10.2022 | 13:43

 
 
     
 
 

Facebook

 

Xing

 

Twitter

 

Linkedin

 
 

 
 
Wortmann bleibt Familienunternehmen

Der Anti-Dallas-Clan aus Hüllhorst

PC-Fertiger und Distributor Wortmann bleibt in der Hand der Familie. Seinen Kindern hat Firmengründer Siegbert Wortmann nun mehr Verantwortung übertragen. Was trägt eigentlich einen Konzern über mehr als drei Jahrzehnte in rasanten technologischen und aktuell politisch-ökonomischen Umbruchszeiten?

  Mehr  
 
 
 
     
ANZEIGE
 

 
 
     
 
 
     
 
 
 
Fahrräder statt Roboter

Amazon krempelt seine Logistik um

 
 

 

Um sein Dekarbonisierungsziel zu erreichen, investiert Amazon Milliarden in eine neue Logistikflotte. Neben E-Lastern sollen künftig auch mehr Lastenräder und dezentrale Mini-Hubs zum Einsatz kommen, während dem autonomen Lieferroboter Scout der Stecker gezogen wird.

  Mehr  
 
 
 
 
     
 
 
 
Leserwahl

Stimmen Sie für Ihre ICT CHANNEL Champions 2022!

 
 

 

Nehmen Sie jetzt teil: Wir suchen wieder die Channel-Managerinnen und -Manager des Jahres. Auf ict-channel.com haben Sie die Möglichkeit, aus über 100 Nominierten aus der gesamten ITK-Branche zu wählen und für Ihre Favoriten zu stimmen.

  Mehr  
 
 
 
 
     
 
 
 
Fragwürdige Kontakte nach Russland

Innenministerin Faeser will BSI-Chef Schönbohm abberufen

 
 

 

Der Chef des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat einen schweren Stand in der Cybersicherheits-Community. Nun bekommt Arne Schönbohm auch noch politischen Ärger, der ihn das Amt kosten könnte.

  Mehr  
 
 
 
 
     
 
 
 
Studie zu fehlenden Arbeitskräften

Fachkräftemangel kostet über 80 Milliarden Euro im Jahr

 
 

 

Beschäftigen Unternehmen weniger Mitarbeiter als die Geschäftslage es hergibt, geht Umsatz verloren. Die Gesamtkosten für die Volkswirtschaft sind immens, argumentiert die Unternehmensberatung Boston Consulting Group.

  Mehr  
 
 
 
 
     
ANZEIGE
 

 
 
     
 
 
     
 
 
 
Kommentar

Made in Germany zu eng gedacht

 
 

 

Komponenten kommen aus Asien oder USA, Innovationen oft aus dem Silicon Valley, Kapital sitzt dort viel lockerer als hierzulande, die Risikobereitschaft von US-Investoren ist höher als bei deutschen Mittelstandsbanken. Was bedeutet das für Softwareschmieden wie Mateso und den Claim Made in Germany?

  Mehr  
 
 
 
 
 
 

icon

  

Matchmaker+

 
 
   
 
 
 

 

 

 

 
 
 
 
     
ANZEIGE
 

 
 
     
 
 
 

Facebook

 

Xing

 

Twitter

 

Linkedin

 
 
 
 

www.ict-channel.com

 

Newsletter:
Abmelden | Ummelden

 

Dieser Newsletter wurde an newsletter@newslettercollector.com verschickt und ist für Sie als Bezieher kostenfrei und jederzeit kündbar, ohne dass Ihnen dafür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

 

Impressum | Datenschutz | AGB

 

 

© 2022 WEKA FACHMEDIEN GmbH