Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.

 
Folge uns bei Twitter gefällt mir
www.anleihencheck.de
 

 Dienstag, den 2. April 2019

 
 


Sehr geehrte Anlegerinnen und Anleger,

 

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie durch das tagesaktuelle Analysen- und Newsangebot des AnleihenCheck in einer börsentäglichen Email einen Überblick über die verschiedenen Markt- und Branchenmeinungen in Bezug auf Anleiheninvestments.

Wir wünschen Ihnen eine informative Lektüre!
Ihr Team von anleihencheck.de

 
  Analysen

Droht der FED und der EZB dasselbe Schicksal wie der Bank of Japan?
Paris (www.anleihencheck.de) - Der Schwenk der wichtigsten Zentralbanken auf einen moderateren Kurs ist zweifelsohne das große Thema dieses ersten Quartals, so Olivier de Berranger, Chief Investment Officer und Enguerrand Artaz, Fondsmanager von La Financière de L'Echiquier.

Hierzu scheine bisher jede Woche ihre eigenen Geschichten beizutragen. [mehr]

Artikel drucken Artikel auf Facebook teilen Artikel auf Twitter teilen
Artikelende
 

Paukenschlag der Europäischen Zentralbank
Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Bei der Europäischen Zentralbank geht es weiter mit dem Rückzug vom Rückzug: In der vergangenen Woche dachten die Währungshüter laut über Erleichterungen für das Bankensystem bei Belastungen aus dem negativen Einlagenzinssatz nach, so die Analysten der DekaBank.

Die Märkte hätten dies so interpretiert, dass der negative Zinssatz noch lange bleiben werde. Damit sei allen Hoffnungen auf ein absehbares Ende der Null- und Negativzinswelt erneut ein Dämpfer verpasst worden. An den Anleihemärkten seien prompt die Renditen gesunken. Doch die Aktienmärkte hätten kaum reagiert. Derweil habe die erneute Abstimmungsniederlage der britischen Regierung im Parlament am Freitag zwar das Risiko eines harten Brexits ohne Austrittsvertrag am 12. April zunehmen lassen, doch bleibe die Wahrscheinlichkeit dafür weiterhin recht gering. Einer deutlichen Verlängerung der Aust rittsfrist mit einer Teilnahme Großbritanniens an den Europawahlen Ende Mai würde die EU bei dem für den 10. April avisierten Sondergipfel voraussichtlich zustimmen. [mehr]

Artikel drucken Artikel auf Facebook teilen Artikel auf Twitter teilen
Artikelende
 

EZB hält an expansiver Geldpolitik fest - US-Leitzinshoch wohl erreicht
Wien (www.anleihencheck.de) - In der Eurozone ist eine unverändert expansive Ausrichtung der Geldpolitik für lange Zeit zu erwarten, so die Analysten der Raiffeisen Bank International AG (RBI).

Die Europäische Zentralbank (EZB) habe sich auf der Sitzung am 7. März auf unveränderte Leitzinsen bis Anfang 2020 festgelegt. In weiterer Folge hänge eine erste Zinsanhebung von der Wirtschafts- und dabei vorrangig von der Inflationsentwicklung ab. Neben der Klarstellung der Absichten in Bezug auf die Leitzinssetzung versichere die EZB die Versorgung mit Notenbankliquidität noch sehr lange generös zu gestalten. Zum ersten sollten Tilgungen von Anleihen, die im Rahmen des Asset Purchase Programme erworben worden seien, noch bis weit nach einer ersten Zinsanhebung voll reinvestiert werden. Zum zweiten würden von September 2019 bis März 2021 jedes Quartal Refinanzierungsgeschäfte (TLTROs) mit einer Laufzeit von zwei J ahren angeboten. Somit könnten Ausleihungen von Banken aus vorangegangenen TLTROs, welche zwischen Juni 2020 und März 2021 fällig würden und sich auf rund EUR 740 Mrd. summieren würden, ersetzt werden. [mehr]

Artikel drucken Artikel auf Facebook teilen Artikel auf Twitter teilen
Artikelende
 
  Weitere Analysen
 

Aufzählung    Renditen fallen am Ende des Leitzinszyklus
Aufzählung    Aussichten für Australien trotz globaler Risiken stabil
Aufzählung    EWU-Inflationsrate im März auf 1,4% gesunken
Aufzählung    Geldpolitik reagiert auf Konjunkturzyklus
Aufzählung    Inflation im Euroraum wieder rückläufig
Aufzählung    Australien: Leitzins wie erwartet bei 1,50% belassen
Aufzählung    Kanadische Zentralbank: Keine Zinserhöhung 2019 erwartet
Aufzählung    Credit-Markt: Unternehmensmeldungen im Überblick
Aufzählung    Deutsche Bundesanleihen: Kurse gesunken
Aufzählung    Südafrika: Keine neue Einschätzung über Kreditwürdigkeit durch Moody's veröffentlicht


 
  News

Nordex: 35 Turbinen der Delta4000-Baureihe für Australien - Anleihenews
Bad Marienberg (www.anleihencheck.de) - Das Neugeschäft der Nordex Group (ISIN DE000A0D6554/ WKN A0D655) mit ihrer N149/4.0-4.5 für Mittel- und Schwachwindstandorte nimmt weiter an Fahrt auf, so das Unternehmen in einer aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemitteilung:

Für seinen Kunden Acciona Energy Australia wird der Hersteller den Windpark "Mortlake South" im Bundesstaat Victoria im Südosten Australiens mit 35 Großturbinen errichten. Der Auftrag fiel in das erste Quartal 2019. [mehr]

Artikel drucken Artikel auf Facebook teilen Artikel auf Twitter teilen
Artikelende
 

Fair Value REIT: Tim Brückner zum neuen Mitglied des Vorstands bestellt und zum neuen Vorsitzenden ernannt - Anleihenews
Bad Marienberg (www.anleihencheck.de) - Herr Ingo Hartlief, Vorstandsvorsitzender der Fair Value REIT-AG ("Gesellschaft") (ISIN DE000A0MW975/ WKN A0MW97), hat sein Vorstandsmandat am heutigen Tage zum Ablauf der ordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft am 20. Mai 2019 im besten Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat der Gesellschaft niedergelegt und wird der ordentlichen Hauptversammlung zur Wahl in den Aufsichtsrat vorgeschlagen, so das Unternehmen in einer aktuellen Ad hoc-Mitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Ad hoc-Mitteilung:

Das amtierende Aufsichtsratsmitglied, Herr Dr. Thomas Wetzel, wird nicht wieder zur Wahl in den Aufsichtsrat kandidieren. Bis zu seinem Ausscheiden bleibt Herr Hartlief Vorsitzender des Vorstands der Gesellschaft. Zum Nachfolger von Herrn Hartlief hat der Aufsichtsrat am heutigen Tage Herrn Tim Brückner bestellt, der zugleich auch das Amt des Vorsitzenden des Vorstands übernehmen wird. [mehr]

Artikel drucken Artikel auf Facebook teilen Artikel auf Twitter teilen
Artikelende
 

DEMIRE: Michael Tegeder neuer Head of Investor Relations & Corporate Finance - Anleihenews
Bad Marienberg (www.anleihencheck.de) - Michael Tegeder (40) übernimmt ab 1. Mai 2019 die Leitung der Bereiche Investor Relations und Corporate Finance der DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG (ISIN DE000A0XFSF0/ WKN A0XFSF), so das Unternehmen in einer aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Michael Tegeder hat an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen studiert, ein MBA-Programm an der Cass Business School in London absolviert und ist seit fast zwanzig Jahren in der Immobilienbranche und im Finanzsektor tätig. Zuletzt war er als Geschäftsführer und kaufmännischer Leiter bei der B&O Gruppe tätig, einem führenden technischen Dienstleister für die gewerbliche Wohnungswirtschaft. Im Bereich Investor Relations und Corporate Finance verfügt Herr Tegeder über langjährige Erfahrung und nachgewiesene Expertise, unter anderem durch seine Tätigkeit als Head of Investor Relations bei der Patrizia Immobilien AG sowie (aus insgesamt sechs Jahren) als stellvertretender Bereichsleiter Investor Relations und Abteilungsleiter Finanzierung bei der Vonovia SE in Bochum. [mehr]

Artikel drucken Artikel auf Facebook teilen Artikel auf Twitter teilen
Artikelende
 
  Weitere News
 

Aufzählung    Neue 8,74% Protect-Aktienanleihe Pro auf thyssenkrupp - Anleihenews
Aufzählung    VIB Vermögen platziert ein Schuldscheindarlehen über 42,5 Millionen Euro - Anleihenews
Aufzählung    TTL profitiert in Q1/2019 vom anhaltend starken Wachstum ihrer Beteiligungsgesellschaften - A.
Aufzählung    Neue 7,88% Protect-Aktienanleihe Pro auf Infineon - Anleihenews
Aufzählung    Tele Columbus: André Krause übernimmt Vorsitz des Aufsichtsrats - Anleihenews
Aufzählung    Neue 6,00% PROTECT Aktienanleihe auf E.ON in Zeichnung - Anleihenews
Aufzählung    paragon beschließt Begebung einer 5-jährige Obligationenanleihe - Anleihenews
Aufzählung    Neue 7,26% Protect-Aktienanleihe Pro auf Continental - Anleihenews
Aufzählung    Noratis: 2018 mit Rekordgewinn und Dividendenvorschlag von 1,30 Euro - Anleihenews
Aufzählung    Neue 6,50% PROTECT Aktienanleihe auf Deutsche Post in Zeichnung - Anleihenews


 
 
 
Ende Content
 

Impressum
Viel Erfolg mit Ihren Börsendispositionen wünschen Ihnen das Team von anleihencheck.de!

Sie erhalten diesen Newsletter an die Adresse "newsletter@newslettercollector.com", da Sie sich für diesen Service angemeldet haben.
Zum Abmelden aus der Verteilerliste für diesen Newsletter klicken Sie bitte hier.

Zum Ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.anleihencheck.de/newsletter.

Haftungsausschluss
Alle Angaben und Quellen, die die Redaktion verwendet, werden sorgfältig recherchiert. Dennoch kann eine Haftung nicht übernommen werden. Insbesondere stellen die Informationen des AnleihenCheck keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.

Weder die Veröffentlichung, noch ihr Inhalt, noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.

Bitte beachten Sie unseren ausführlichen Disclaimer auf www.anleihencheck.de.

 
 


Postanschrift

aktiencheck.de AG
Division anleihencheck.de
Bahnhofstr. 6
D-56470 Bad Marienberg

Telefon +49 (0) 2661 28495 0
Telefax +49 (0) 2661 28495 99

 


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de