Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.

 
Folge uns bei Twitter gefällt mir
www.anleihencheck.de
 

 Freitag, den 3. Januar 2020

 
 


Sehr geehrte Anlegerinnen und Anleger,

 

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie durch das tagesaktuelle Analysen- und Newsangebot des AnleihenCheck in einer börsentäglichen Email einen Überblick über die verschiedenen Markt- und Branchenmeinungen in Bezug auf Anleiheninvestments.

Wir wünschen Ihnen eine informative Lektüre!
Ihr Team von anleihencheck.de

 
  Analysen

Renditen 10-jähriger Anleihen in Deutschland und den USA gefallen
Wien (www.anleihencheck.de) - Gestern wurden für die Eurozone Industrie-PMI Daten für den Monat Dezember veröffentlicht und zeigten einen nicht besonders positiven Jahresabschluss, so die Analysten der Raiffeisen Bank International AG (RBI).

Italien habe negativ überrascht und befinde sich weiter im Abwärtstrend, es liege nunmehr bei nur noch 46,2 Punkten (1,0 Punkte niedriger als vom Konsens erwartet auf dem niedrigsten Wert seit Erhebung). Für Spanien sei eine weitere Verschlechterung erwartet worden, dies habe jedoch nicht zugetroffen. Der PMI sei unverändert auf 47,4 geblieben. [mehr]

Artikel drucken Artikel auf Facebook teilen Artikel auf Twitter teilen
Artikelende
 

Credit-Märkte: Unternehmensmeldungen im Überblick
Wien (www.anleihencheck.de) - ams AG gab gestern in einer Presseaussendung bekannt, dass nach Ablauf der Nachfrist bis 24. Dezember 2019 eine endgültige Annahmequote in Höhe von 59,9% für das Übernahmeangebot für die OSRAM Licht AG erreicht wurde, so die Analysten der Raiffeisen Bank International AG (RBI).

Die Finalisierung der Akquisition werde, nach regulatorischen Freigaben, im zweiten Quartal 2020 erwartet. Die außerordentliche Hauptversammlung bezüglich der geplanten Bezugsrechtskapitalerhöhung (EUR 1.649 Mio.) solle am 24. Januar stattfinden. [mehr]

Artikel drucken Artikel auf Facebook teilen Artikel auf Twitter teilen
Artikelende
 

Kupon-Strategien auf Siemens: Aktienanleihe mit 2,9 Prozent p.a. und 15 Prozent Puffer - Anleihenanalyse
Gablitz (www.anleihencheck.de) - Thorsten Welgen vom "ZertifikateReport" stellt in seiner aktuellen Ausgabe eine 2,9% Aktienanleihe (ISIN DE000HVB42Q2/ WKN HVB42Q) der HypoVereinsbank auf die Aktie von Siemens (ISIN DE0007236101/ WKN 723610) vor.

Zinssammlern, die sich in Siemens engagieren möchten, biete die HypoVereinsbank gleich drei neue Produkte zur Umsetzung einer Einkommensstrategie mit Sicherheitspuffer. [mehr]

Übersicht aktueller Kurs aktueller Chart Forenbeiträge Artikel drucken Artikel auf Facebook teilen Artikel auf Twitter teilen
Artikelende
 
  Weitere Analysen
 

Aufzählung    FOMC-Sitzungsprotokoll im Fokus
Aufzählung    Kurzbericht Januar 2020: Leicht höhere Renditen bei Staatsanleihen
Aufzählung    Investmentidee: Vontobel-Aktienanleihen auf Bank-Aktien - Startschuss zur Comeback-Rally? An.
Aufzählung    Die Finger von Staatsanleihen lassen - Schwellenländer-Anleihen dagegen attraktiv
Aufzählung    Credit-Märkte: Unternehmensmeldungen im Überblick
Aufzählung    Kupon-Strategien auf Siemens: Aktienanleihe mit 2,9 Prozent p.a. und 15 Prozent Puffer - An.
Aufzählung    Renditen 10-jähriger Anleihen in Deutschland und den USA gefallen


 
  News

GRENKE: Wachstum setzt sich in 2019 auf hohem Niveau fort - Anleihenews
Bad Marienberg (www.anleihencheck.de) - Die GRENKE Gruppe blickt erneut auf eine erfolgreiche Neugeschäftsentwicklung im abgelaufenen Geschäftsjahr 2019 zurück, so das Unternehmen in der aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Das akquirierte Volumen des Neugeschäfts der GRENKE Gruppe Leasing - das ist die Summe der Anschaffungskosten neu erworbener Leasinggegenstände - erreichte auf Jahressicht einen Wert von 2.849,1 Mio. EUR. Dies entspricht einem Neugeschäftswachstum im Segment Leasing von 18,2% gegenüber dem Vorjahr (2.409,8 Mio. EUR) und liegt somit in der Zielspanne von 18% bis 21%. Diese wurde im abgelaufenen Jahr von ursprünglich 14% bis 19% Wachstum aufgrund der guten Geschäftsentwicklung angehoben. Erfreulich entwickelte sich ebenfalls das Neugeschäft der GRENKE Gruppe Factoring. Die Summe der angekauften Forderungen nahm gegenüber de m Vorjahr (526,9 Mio. EUR) um 25,9% auf 663,4 Mio. EUR zu und lag damit im Rahmen der Prognose von 25%. [mehr]

Artikel drucken Artikel auf Facebook teilen Artikel auf Twitter teilen
Artikelende
 

ams hat die Beschlussvorschläge für die außerordentliche Hauptversammlung 2020 veröffentlicht - Anleihenews
Bad Marienberg (www.anleihencheck.de) - ams (ISIN AT0000A18XM4/ WKN A118Z8), ein weltweit führender Anbieter von hochwertigen Sensorlösungen, hat die Beschlussvorschläge von Aufsichtsrat und Vorstand für die außerordentliche Hauptversammlung im Zusammenhang mit der Übernahme von der OSRAM Licht AG am 24. Januar 2020 auf der Website des Unternehmens veröffentlicht, so das Unternehmen in der aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Die Beschlussvorschläge des Aufsichtsrats stehen dort unter http://bit.ly/36jqljC und die Beschlussvorschläge des Vorstands unter http://bit.ly/2ZKGYlD zur Verfügung. [mehr]

Artikel drucken Artikel auf Facebook teilen Artikel auf Twitter teilen
Artikelende
 

ams gibt Ende des am 12. März 2019 angekündigten Wandelanleihenrückkaufprogramms bekannt - Anleihenews
Bad Marienberg (www.anleihencheck.de) - ams (ISIN AT0000A18XM4/ WKN A118Z8), ein weltweit führender Anbieter von hochwertigen Sensorlösungen, gibt bekannt, dass sein Wandelanleihenrückkaufprogramm, welches am 12. März 2019 angekündigt wurde, am 30. Dezember 2019 nach Ablauf der Laufzeit endete, so das Unternehmen in der aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Im Rahmen des Rückkaufprogramms wurden im folgenden Umfang Wandelanleihen zurückgekauft: [mehr]

Artikel drucken Artikel auf Facebook teilen Artikel auf Twitter teilen
Artikelende
 
  Weitere News
 

Aufzählung    ams gibt Ende des am 12. März 2019 angekündigten Wandelanleihenrückkaufprogramms bekann.
Aufzählung    GRENKE: Wachstum setzt sich in 2019 auf hohem Niveau fort - Anleihenews
Aufzählung    ams hat die Beschlussvorschläge für die außerordentliche Hauptversammlung 2020 veröffentlicht.


 
 
 
Ende Content
 

Impressum
Viel Erfolg mit Ihren Börsendispositionen wünschen Ihnen das Team von anleihencheck.de!

Sie erhalten diesen Newsletter an die Adresse "newsletter@newslettercollector.com", da Sie sich für diesen Service angemeldet haben.
Zum Abmelden aus der Verteilerliste für diesen Newsletter klicken Sie bitte hier.

Zum Ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.anleihencheck.de/newsletter.

Haftungsausschluss
Alle Angaben und Quellen, die die Redaktion verwendet, werden sorgfältig recherchiert. Dennoch kann eine Haftung nicht übernommen werden. Insbesondere stellen die Informationen des AnleihenCheck keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.

Weder die Veröffentlichung, noch ihr Inhalt, noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.

Bitte beachten Sie unseren ausführlichen Disclaimer auf www.anleihencheck.de.

 
 


Postanschrift

aktiencheck.de AG
Division anleihencheck.de
Bahnhofstr. 6
D-56470 Bad Marienberg

Telefon +49 (0) 2661 28495 0
Telefax +49 (0) 2661 28495 99

 


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de