Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.

 
Folge uns bei Twitter gefällt mir
www.anleihencheck.de
 

 Dienstag, den 17. September 2019

 
 


Sehr geehrte Anlegerinnen und Anleger,

 

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie durch das tagesaktuelle Analysen- und Newsangebot des AnleihenCheck in einer börsentäglichen Email einen Überblick über die verschiedenen Markt- und Branchenmeinungen in Bezug auf Anleiheninvestments.

Wir wünschen Ihnen eine informative Lektüre!
Ihr Team von anleihencheck.de

 
  Analysen

EZB liefert umfangreiches Programm - Draghi setzt sich gegen Widerstand durch
Hannover (www.anleihencheck.de) - Die EZB hat letzte Woche erwartungsgemäß ein umfangreiches Stimuluspaket beschlossen, so Christian Lips von der NORD/LB.

So sei der Einlagesatz um 10 Basispunkte auf -0,50% gesenkt worden. Zur Abmilderung der direkten negativen Effekte für Banken sei ein Tieringsystem beschlossen worden. Demnach werde ab Ende Oktober zunächst das sechsfache institutsspezifische Mindestreservesoll vom Negativzins freigestellt. Bei vollständiger Ausnutzung entspräche dies im Aggregat aktuell knapp EUR 800 Mrd. und damit weniger als der Hälfte der derzeitigen Überschussreserven (EUR 1785 Mrd.). Auf Basis der Erfahrungen der letzten Jahre sollte das Residualvolumen eine nachhaltige Entkopplung der Geldmarktsätze vom Einlagesatz verhindern - zumal sich die EZB anderenfalls explizit eine Anpassung des MR-Faktors für das Exempt Tier vorbehalte und die Reserven mit QE und TLTRO III zudem weiter zulege n würden. Die Attraktivität der TLTRO III-Geschäfte (Laufzeit, Konditionen, Kündbarkeit) sei ebenfalls erhöht worden. [mehr]

Artikel drucken Artikel auf Facebook teilen Artikel auf Twitter teilen
Artikelende
 

Renten: Leitzinsen werden gesenkt, lange Zinsen ziehen an
Hannover (www.anleihencheck.de) - Die Renditen der Benchmarkanleihen setzten in der vergangenen Woche den in der Vorwoche gestarteten Aufwärtstrend fort und zogen deutlich an, so Dr. Tobias Basse und Bernd Krampen von der NORD/LB.

Die Verzinsung zehnjähriger deutscher Bunds habe wieder die Marke von -0,50% überschritten, die Rendite amerikanischer Treasuries mit gleicher Laufzeit habe kurzzeitig die Marke von 1,90% touchiert. Der transatlantische Renditespread zehnjähriger Benchmarkanleihen liege aktuell bei deutlich gestiegenen 240 Basispunkten. Die Zinskurve (10J minus 2J) in den USA weise einen Spread von leicht auseinander gelaufenen 10 Basispunkten auf. Bei den europäischen Benchmarkanleihen liege der gleiche Term Spread nahezu unverändert bei 25 Basispunkten. [mehr]

Artikel drucken Artikel auf Facebook teilen Artikel auf Twitter teilen
Artikelende
 

Renditen am US-Rentenmarkt geben zum Wochenauftakt deutlich nach
Bonn (www.anleihencheck.de) - Am US-Rentenmarkt gaben die Renditen zum Wochenauftakt deutlich nach, so die Analysten von Postbank Research.

10-jährige Treasuries hätten am Abend 6 Basispunkte niedriger als am Freitag mit 1,84% rentiert. Insbesondere die Anschläge auf saudi-arabische Ölanlagen am Wochenende und die damit zunehmenden Sorgen bezüglich einer Eskalation der Spannungen im Nahen Osten und Belastungen der globalen Konjunktur durch steigende Ölpreise hätten für eine erhöhte Nachfrage nach als sicher angesehenen US-Staatsanleihen gesorgt. Hierzulande habe sich ein ähnliches Bild ergeben, wobei die Bewegung aber deutlich moderater ausgefallen sei. Die 10-jährige Bundrendite sei um 2 Basispunkte auf -0,47% gesunken. [mehr]

Artikel drucken Artikel auf Facebook teilen Artikel auf Twitter teilen
Artikelende
 
  Weitere Analysen
 

Aufzählung    Kanada: Leitzinssenkung trotz guter Konjunktur- und Inflationsdaten?
Aufzählung    Deutsche Staatsanleihen: Kurse gestiegen
Aufzählung    Weitere Zinssenkung der FED erwartet
Aufzählung    Renditen am US-Rentenmarkt geben zum Wochenauftakt deutlich nach
Aufzählung    Renten: Leitzinsen werden gesenkt, lange Zinsen ziehen an
Aufzählung    Jetzt zieht die FED nach
Aufzählung    Bund-Future unter politischem Einfluss
Aufzählung    "Deutscher Mittelstandsanleihen Fonds zeichnet 4 Mio. Euro der neuen 5,50% EYEMAXX-Anleih.
Aufzählung    EZB liefert umfangreiches Programm - Draghi setzt sich gegen Widerstand durch
Aufzählung    Credit-Markt: Unternehmensmeldungen im Überblick


 
  News

Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS zeichnet neue 5,25%-Aves Schienenlogistik-Anleihe - Anleihenews
Düsseldorf (www.anleihencheck.de) - Die KFM Deutsche Mittelstand AG gibt bekannt, dass sich der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS (ISIN LU0974225590/ WKN A1W5T2) an der Neuemission der Aves Schienenlogistik 1 GmbH & Co. KG mit Laufzeit bis 2024 (ISIN DE000A2YN2H9/ WKN A2YN2H) mit einer Zeichnung beteiligt hat, so die KFM Deutsche Mittelstand AG in der aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Die Emittentin Aves Schienenlogistik 1 GmbH & Co. KG ist eine mittelbare Tochtergesellschaft der im Prime Standard börsennotierten Aves One AG. Die Ursprünge der Aves One AG reichen in das Jahr 1898 zurück, gegründet als Bremisch-Hannoversche Kleinbahn AG. Seit Anfang 2000 gab das Unternehmen das Eisenbahngeschäft für Kleinstrecken auf und befasste sich mit der Verwaltung des ehemals für die Bahntätigkeit genutzten Immobilieneigentums. Im Jahr 2015 kehrte die Gesell schaft in das Bahngeschäft zurück, ehe sie im Jahr 2016 in Aves One umfirmierte und die ERR Rail Rent Vermietungs GmbH und ihr Güterwagenportfolio erworben hat. Das Kerngeschäft der Gesellschaft besteht seitdem in der Bestandshaltung von "Logistik-Assets" mit dem Fokus auf Güter- und Kesselwaggons für den Schienenverkehr. Ende 2018 expandierte die Gesellschaft nochmals stark mit dem Erwerb des "NACCO"-Portfolios. Mit dieser Akquisition stieg der Bestand an Güter- und Kesselwaggons auf ca. 9.300. [mehr]

Artikel drucken Artikel auf Facebook teilen Artikel auf Twitter teilen
Artikelende
 

OTI Greentech: Ordentliche Hauptversammlung 2018 erfolgreich abgehalten - Anleihenews
Bad Marienberg (www.anleihencheck.de) - Die OTI Greentech AG (ISIN DE000A2TSL22/ WKN A2TSL2), ein börsennotierter internationaler Anbieter von innovativen und nachhaltigen chemischen Produkten und Dienstleistungen für industrielle Anwendungen, hat am vergangenen Freitag, den 13. September 2019, ihre ordentliche Hauptversammlung 2018 erfolgreich abgehalten, so das Unternehmen in einer aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Auf der Hauptversammlung waren 50,36 Prozent des Grundkapitals vertreten. Alle Tagesordnungspunkte wurden mit jeweils großer Mehrheit verabschiedet. Die detaillierten Abstimmungsergebnisse sind auf der Internetseite der OTI Greentech AG im Investor Relations-Bereich unter http://www.oti.ag abrufbar. [mehr]

Artikel drucken Artikel auf Facebook teilen Artikel auf Twitter teilen
Artikelende
 

ADO Properties: Gespräche mit Blick auf einen möglichen Verkauf eines Immobilienportfolios - Anleihenews
Bad Marienberg (www.anleihencheck.de) - Vor dem Hintergrund der aktuellen Marktgerüchte und im Einklang mit der kommunizierten Wertschöpfungsstrategie der ADO Properties S.A. (ISIN LU1250154413/ WKN A14U78) (die "Gesellschaft") bestätigt die Gesellschaft, dass sie sich in Gesprächen über den möglichen Verkauf von rund 5.800 Wohneinheiten sowie zugehörigen Gewerbeeinheiten und Stellplätzen befindet. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemitteilung des Unternehmens:

In diesem Zusammenhang hat die Gesellschaft eine unverbindliche Absichtserklärung abgeschlossen, in der die Grundlagen für die Gespräche dargestellt sind. Eine mögliche Transaktion ist jedoch von verschiedenen Punkten, die noch zu vereinbaren sind, und verschiedenen erforderlichen Genehmigungen abhängig, unter anderem vom Abschluss eines endgültigen Anteilskaufvertrags. [mehr]

Artikel drucken Artikel auf Facebook teilen Artikel auf Twitter teilen
Artikelende
 
  Weitere News
 

Aufzählung    Steuerberater-Vorsorgekasse setzt Anleihegläubiger auf Zwangsdiät - Anleihenews
Aufzählung    S IMMO beschließt Umtausch- und Rückkaufangebot für Anleihe 2014-2021 - Anleihenews
Aufzählung    Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS zeichnet neue 5,25%-Aves Schienenlogistik-Anleihe - Anl.
Aufzählung    Hylea trennt sich vom Projektleiter "Kakao" - Anleihenews
Aufzählung    Dr. Greger & Collegen: ClinicAll stellt Insolvenzantrag - Anleihenews
Aufzählung    ADO Properties: Gespräche mit Blick auf einen möglichen Verkauf eines Immobilienportfolios - .
Aufzählung    Neue Aktienanleihen auf Siemens - Anleihenews
Aufzählung    Coreo veröffentlicht erstmals Konzernhalbjahresbericht - Anleihenews
Aufzählung    OTI Greentech: Ordentliche Hauptversammlung 2018 erfolgreich abgehalten - Anleihenews


 
 
 
Ende Content
 

Impressum
Viel Erfolg mit Ihren Börsendispositionen wünschen Ihnen das Team von anleihencheck.de!

Sie erhalten diesen Newsletter an die Adresse "newsletter@newslettercollector.com", da Sie sich für diesen Service angemeldet haben.
Zum Abmelden aus der Verteilerliste für diesen Newsletter klicken Sie bitte hier.

Zum Ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.anleihencheck.de/newsletter.

Haftungsausschluss
Alle Angaben und Quellen, die die Redaktion verwendet, werden sorgfältig recherchiert. Dennoch kann eine Haftung nicht übernommen werden. Insbesondere stellen die Informationen des AnleihenCheck keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.

Weder die Veröffentlichung, noch ihr Inhalt, noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.

Bitte beachten Sie unseren ausführlichen Disclaimer auf www.anleihencheck.de.

 
 


Postanschrift

aktiencheck.de AG
Division anleihencheck.de
Bahnhofstr. 6
D-56470 Bad Marienberg

Telefon +49 (0) 2661 28495 0
Telefax +49 (0) 2661 28495 99

 


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de