Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.

 
Folge uns bei Twitter gefällt mir
www.anleihencheck.de
 

 Montag, den 20. Februar 2023

 
 


Sehr geehrte Anlegerinnen und Anleger,

 

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie durch das tagesaktuelle Analysen- und Newsangebot des AnleihenCheck in einer börsentäglichen Email einen Überblick über die verschiedenen Markt- und Branchenmeinungen in Bezug auf Anleiheninvestments.

Wir wünschen Ihnen eine informative Lektüre!
Ihr Team von anleihencheck.de

 
  Analysen

Anleihemärkte: Talfahrt gestoppt
Hannover (www.anleihencheck.de) - Am deutschen und US-Anleihemarkt konnte am Freitag die Talfahrt der vergangenen Tage gestoppt werden, so die Analysten der Nord LB.

"The name of the game" in dieser Woche laute "Stimmungsindices". Gleich eine ganze Phalanx an neuen Unternehmensumfragen prassele in den kommenden Tagen auf die Finanzmärkte. Im Fokus stünden diesmal sogar eher die europäischen Indikatoren. Die Reihe starte am morgigen Dienstag mit den Veröffentlichungen von Einkaufsmanagerindices von S&P Global und der deutschen ZEW-Umfrage aus Mannheim, gefolgt am Mittwoch von der französischen Insee-Umfrage sowie dem deutschen ifo-Geschäftsklimaindex aus München. [mehr]

Artikel drucken Artikel auf Facebook teilen Artikel auf Twitter teilen
Artikelende
 

Erhöhte Inflation in CE/SEE - Neues makroökonomisches Gleichgewicht im Euroraum
Wien (www.anleihencheck.de) - Die makroökonomischen Effekte/Verluste durch den Ukraine-Krieg werden am deutlichsten in einem direkten Vergleich der jetzt bzw. aktuell (erwarteten) Wachstums- und Inflationsraten für die Jahre 2022, 2023 und 2024 gemäß aktuellen Projektionen (Februar 2023) im Vergleich zu unseren Projektionen vor dem Krieg (Januar 2022), so die Analysten der Raiffeisen Bank International AG (RBI).

Der Großteil der Verluste in der Wirtschaftsleistung werde für Westeuropa und CE/SEE im laufenden Jahr erwartet, während die Inflationseffekte bereits 2022 eingetreten seien, 2023 fortbestünden und höchstwahrscheinlich auch 2024 noch spürbar sein würden. Interessanterweise sei die Erholung im 1. Halbjahr 2022 so stark gewesen, dass trotz der zunehmenden Verschlechterung der wirtschaftlichen Bedingungen im 2. Halbjahr 2022 einige CE/SEE-Länder oder die österreichische Wirtschaft unsere u rsprünglichen (Vorkriegs-)BIP-Prognosen für das Jahr 2022 erreicht oder sogar übertroffen hätten. Der herausfordernde Winter unter völlig neuen wirtschaftlichen und politischen Bedingungen werde jedoch die Ergebnisse für 2023 erheblich belasten und den Aufschwung in den folgenden Quartalen begrenzen. [mehr]

Artikel drucken Artikel auf Facebook teilen Artikel auf Twitter teilen
Artikelende
 

Zen und die Kunst der Zinspause
London (www.anleihencheck.de) - In einem Radiointerview sprach der Chefökonom der Bank of England, Huw Pill, vor kurzem von der Notwendigkeit "einer Art Zen-Balance in unserem Ziel", so Russell Silberston, Stratege von Ninety One.

Für eine Institution, deren Auftrag es sei, "das Wohl der Bürger des Vereinigten Königreichs durch Wahrung der Währungs- und Finanzstabilität zu fördern", sei dieser Verweis auf buddhistische Lehren etwas ungewöhnlich - insbesondere für einen Zentralbanker, der sich mit einer Inflationsrate von 10% konfrontiert sehe. Eine kurze Internetrecherche zeige jedoch, dass Zen für Selbstbeherrschung, Meditation und Einsicht in die Natur der Dinge stehe. [mehr]

Artikel drucken Artikel auf Facebook teilen Artikel auf Twitter teilen
Artikelende
 
  Weitere Analysen
 

Aufzählung    Zen und die Kunst der Zinspause
Aufzählung    Erhöhte Inflation in CE/SEE - Neues makroökonomisches Gleichgewicht im Euroraum
Aufzählung    Zinsen im Euroraum steigen weiter
Aufzählung    Rentenmarkt: 100%-Korrektur?
Aufzählung    Anleihemärkte: Talfahrt gestoppt
Aufzählung    Heute im Fokus: Stimmungsindikatoren


 
  News

Adler Group: Änderung der Lock-up-Vereinbarung - Anleihenews
Bad Marienberg (www.anleihencheck.de) - Die Adler Group S.A. ("Adler Group") (ISIN LU1250154413/ WKN A14U78) und ihre Tochtergesellschaften ADLER Real Estate Aktiengesellschaft, CONSUS Real Estate AG und AGPS BondCo PLC haben am 19.02. mit Unterstützung einer bedeutenden Mehrheit der Locked-up Anleihegläubiger der vorrangig unbesicherten Anleihen der AGPS BondCo PLC ("SUNs") die Lock-up-Vereinbarung (in ihrer geänderten Form die "Geänderte Lock-up-Vereinbarung") und die Verpflichtungserklärungen zur Fremdfinanzierung (in ihrer geänderten Form die "Geänderten Commitment Letter") geändert, die ursprünglich jeweils am oder um den 25. November 2022 abgeschlossen worden sind, so die Adler Group S.A. in einer aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemitteilung:

Im Anschluss an ihre Ankündigung vom 25. November 2022 hat die Adler Group nun für alle Anleihegl&au ml;ubiger der SUNs die Fremdfinanzierung wiedereröffnet und diese eingeladen, sich an dieser zugesagten Fremdfinanzierung (die "Fremdfinanzierung") zu beteiligen. Die Adler Group hat außerdem die Verfügbarkeit der sogenannten "Plan B Fee" verlängert, die vorsieht, dass die Locked-up Anleihegläubiger der SUNs eine Transaktionsgebühr von 25 Basispunkten auf ihre jeweiligen Locked-up SUNs erhalten. [mehr]

Artikel drucken Artikel auf Facebook teilen Artikel auf Twitter teilen
Artikelende
 

Adler Group: Vereinbarung mit einer Gruppe von Anleihegläubigern über Bedingungen der Restrukturierung - Anleihenews
Bad Marienberg (www.anleihencheck.de) - Die Adler Group S.A. ("Adler Group") (ISIN LU1250154413/ WKN A14U78) und ihre Tochtergesellschaften ADLER Real Estate Aktiengesellschaft, CONSUS Real Estate AG und AGPS BondCo PLC haben am 19.02. mit Unterstützung einer bedeutenden Mehrheit der Locked-up Anleihegläubiger der vorrangig unbesicherten Anleihen der AGPS BondCo PLC ("SUNs") die Lock-up-Vereinbarung (in ihrer geänderten Form die "Geänderte Lock-up-Vereinbarung") und die Verpflichtungserklärungen zur Fremdfinanzierung (in ihrer geänderten Form die "Geänderten Commitment Letter") geändert, die ursprünglich jeweils am oder um den 25. November 2022 abgeschlossen worden sind, so die Adler Group S.A. in einer aktuellen Ad hoc-Mitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Ad hoc-Mitteilung:

Im Anschluss an ihre Ankündigung vom 25. November 2022 hat die Adler Group nun für alle Anleihegl& auml;ubiger der SUNs die Fremdfinanzierung wiedereröffnet und diese eingeladen, sich an dieser zugesagten Fremdfinanzierung (die "Fremdfinanzierung") zu beteiligen. Die Adler Group hat außerdem die Verfügbarkeit der sogenannten "Plan B Fee" verlängert, die vorsieht, dass die Locked-up Anleihegläubiger der SUNs eine Transaktionsgebühr von 25 Basispunkten auf ihre jeweiligen Locked-up SUNs erhalten. [mehr]

Artikel drucken Artikel auf Facebook teilen Artikel auf Twitter teilen
Artikelende
 

Neue 20,25% Multi Aktienanleihe auf Porsche, Ford und Tesla in Zeichnung - Anleihenews
München (www.anleihencheck.de) - Die Experten vom Zertifikate-Team der Bank Vontobel Europe AG bieten eine neue Multi Aktienanleihe (ISIN DE000VU3DQ45/ WKN VU3DQ4) mit Barriere (Worst-Of) Quanto auf die Vorzugsaktie von Porsche (ISIN DE000PAG9113/ WKN PAG911) sowie die Aktien von Ford (ISIN US3453708600/ WKN 502391) und Tesla (ISIN US88160R1014/ WKN A1CX3T) zur Zeichnung an.

Die Anleihe könne noch bis zum 27. Februar 2023 gezeichnet werden. [mehr]

Übersicht aktueller Kurs aktueller Chart Forenbeiträge Artikel drucken Artikel auf Facebook teilen Artikel auf Twitter teilen
Artikelende
 
  Weitere News
 

Aufzählung    ANLEIHEN-Woche KW7 - 2023: PNE, Metalcorp, DMAF und andere - Anleihenews
Aufzählung    Neue 10,00% Multi Aktienanleihe auf EssilorLuxottica, Kering und LVMH in Zeichnung - Anleih.
Aufzählung    FCR Immobilien mit erfolgreichem Asset Management - Anleihenews
Aufzählung    Neue 20,25% Multi Aktienanleihe auf Porsche, Ford und Tesla in Zeichnung - Anleihenews
Aufzählung    Adler Group: Änderung der Lock-up-Vereinbarung - Anleihenews
Aufzählung    Neue 14,75% Multi Aktienanleihe auf Alphabet, BAIDU und Microsoft in Zeichnung - Anleihenew.
Aufzählung    Adler Group: Vereinbarung mit einer Gruppe von Anleihegläubigern über Bedingungen der Restru.
Aufzählung    ProCredit Holding AG & Co. KGaA: Entscheidung des Vorstandes im Fokus - Anleihenews
Aufzählung    Neue 14,50% Multi Aktienanleihe auf adidas, Nike und PUMA in Zeichnung - Anleihenews


 
 
 
Ende Content
 

Impressum
Viel Erfolg mit Ihren Börsendispositionen wünschen Ihnen das Team von anleihencheck.de!

Sie erhalten diesen Newsletter an die Adresse "newsletter@newslettercollector.com", da Sie sich für diesen Service angemeldet haben.
Zum Abmelden aus der Verteilerliste für diesen Newsletter klicken Sie bitte hier.

Zum Ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.anleihencheck.de/newsletter.

Haftungsausschluss
Alle Angaben und Quellen, die die Redaktion verwendet, werden sorgfältig recherchiert. Dennoch kann eine Haftung nicht übernommen werden. Insbesondere stellen die Informationen des AnleihenCheck keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.

Weder die Veröffentlichung, noch ihr Inhalt, noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.

Bitte beachten Sie unseren ausführlichen Disclaimer auf www.anleihencheck.de.

 
 


Postanschrift

aktiencheck.de AG
Division anleihencheck.de
Bahnhofstr. 6
D-56470 Bad Marienberg

Telefon +49 (0) 2661 28495 0
Telefax +49 (0) 2661 28495 99

 


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de